Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Henschel 161 FA Zugmaschine

Erstellt am Freitag, 6. Mai 2011, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 12. Mai 2011


Hallo Freunde,
ich stelle heute einmal meine neue Henschel 161 F Allrad 240 Ps-Zugmaschine vor. Das Eigenbau-Fahrgestell hat wieder die Eigenbau Lenkvorderachse. Die Resin Kabine stammt vom Wiking Henschel Modell.
Einmal als Zugmaschine mit aufgebauter Ballastpritsche und Betonballastgewicht und als Sattelzugmaschine mit Druckgasauflieger.
Zurüstteile von FKS und aus der Bastelkiste.


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Brummi am Samstag, 7. Mai 2011
Moin Hans W.!

Wieder ein tolles Modell von Dir. Habe vor Urzeiten das Original gefahren. 240 PS und dann 25 Tonnen Zement im Kreuz und ab durch die Berge in Lothringen von Saarbrücken nach Metz. Die Faszination der Langsamkeit! Es macht immer wieder Spaß, Deine Modelle zu bewundern.
LG Richard

HWST am Montag, 9. Mai 2011
Hallo Richard,
das waren noch Zeiten mit den 240 PS. Bestimmt oftmals sehr anstrengend, aber wohl auch trotzdem schön, mit mehr Blick zum Nachbarn und weniger motzend.
Danke und viele Grüße
H-W

N-nebenbahner am Mittwoch, 11. Mai 2011
Deine tollen Umbauten machen mal wieder deutlich, dass sich die meisten Modellbahner viel zu wenig den Straßenfahrzeugen widmen. Mit Deinen anregenden Berichten wird sich das hoffentlich ändern!

HWST am Mittwoch, 11. Mai 2011
Hallo Andreas,
danke für Deine aufmunternden Worte. Es wäre schön, wenn sich mehr N-Bahner an Eigen und Umbauten von Straßenfahrzeugen beteiligen würden. Ich bin auch gerne bereit mit Tips, usw. behilflich zu sein.
Warten wir mal ab, ob sich da etwas tut.
Dir als Arnold Fan müßte auch dies zusagen und zum Nachbau anregen
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1320 oder?
Viele Grüße
H-W

N-nebenbahner am Donnerstag, 12. Mai 2011
Hallo Werner!

Ja, ich habe sogar 2 Arnold-Culemeyer und 1 von Minitrix. Ich sollte mich mal nach Deinen Bildern dranmachen zumindest einen Anhänger zu supern. Habe nur momentan zu viele Moba-Baustellen, die erstmal abgearbeitet werden müssen.

Grüße Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 3
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: