Holztransporter auf ÖAF Basis - 6. 3. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Hier stelle ich einen Eigenbau ÖAF Tornado 19 230 Stammholztransporter mit Zweiachsanhänger vor. Die Fotos zeigen das Fahrzeug unterwegs zum Beladen und dann am Bahnhof beim Umladen auf einen EAOS zum Weitertransport mit der Bahn.
Basismaterial, Marks MAN F8, Notbom Ätzteilkranplatine, FKS Zurüstteile und Polystrolprofile etc, sowie Restekistenmaterial.
Ich hoffe, das Fahrzeug hat einen guten Wiedererkennungswert und ist letztendlich einigermaßen authentisch.
Grüße
H-W












Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Brummi am 6. 3. 11
Hallo H.W. Da Du ja keine Bewertung wünschst, erwähne ich mit keinem Wort, daß Dir wieder ein Spitzenmodell gelungen ist. Aber wo ist der Fahrer bzw. der Kranführer? Weiß schon, alles ferngesteuert von der anderen Straßenseite aus der Bahnhofskneipe!
Gruß Richard

Kommentar von HWST am 6. 3. 11
Hallo Richard,
danke für Deinen netten kommentar. Noch etwas zum Kranführer, LKW Fahrer. Der Kranbediener fehlt auf den Fotos, da er immer absteigen mußte, um die Bilder zu schießen.
Grüße
H-W

Kommentar von Martin S. am 6. 3. 11
Moin Hans-Werner,

der "Wiedererkennungswert" ist für einen Zu-spät-geborenen leider gleich Null, nichtsdestotrotz wieder ein toller Umbau von Dir! Der Greifarm ist einfach unglaublich! Schade, daß deine Kamera die Beschriftung auf der Tür nicht auflöst...

Gruß!
martiN.

Kommentar von HWST am 6. 3. 11
Hallo Martin,
die ÖAF Tornado haben wohl so bis in die 1980-ziger Jahre ihre treuen Dienste verrichtet. Seine Hauben und Kabinenform stammt im Großen und Ganzen vom MAN F 8 aus den Ende 1950 bis Anfang 1960-ziger Jahren. Allerdings war bei dem Tornado das Innenleben auf Stand der 1970-ziger Jahre, also ähnlich dem MAN F 8 Frontleker
Gerade solche markanten LKW faszinieren mich. Auf der Türe steht Atlas Transporte, Wenn ich die Bilder näher zum Modell mache, werden sie noch unschärfer. Muß mal versuchen mit einer anderen Digiknipse Fotos zu machen. Vielleicht ist die mit höherer Auflösung. Mein nächstes Projekt wird wieder ein Holztransporter, auch wieder mit beweglichem Ladekran.
Grüße
H-W

Kommentar von Christian am 10. 3. 11
Hallo,

Bewertungen müssen bei diesem Modell nie gescheut werden.

Gruß, Christian

Kommentar von HWST am 13. 3. 11
Hallo Christian,
ich möchte aber trotzdem darauf verzichten. Es kann ja jeder einen entsprechenden Kommentar zum Modell schreiben und gut ist.
Grüße und noch einen schönen Restsonntag
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 31; Vormonat: 35; Zum Seitenanfang