Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Famulus Traktor Fs 14/40 W

Erstellt am Mittwoch, 2. Juni 2010, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. Juni 2010


Heute mal etwas für die Traktorfreunde und Gummiräderfraktion,
so Anfang der sechziger Jahre hat dieser robuste Famulus Traktor aus Nordhausen seinen Weg nach Hessen, zu einen Holztransport- und Rückeunternehmen gefunden. Er wurde für den harten Einsatz noch entsprechend umgebaut. Die SN Ätzteilkabine wurde rundum, bis auf die Rückseite geschlossen und verglast. Die Scheinwerfer wurden nach außen verlegt, größere Spiegel eines Magirus Rundhaubers angebaut und eine Seilwinde hinter dem Fahrersitz nachgerüstet.
Das Basismodell stammt von Mehlhose und hat eine Länge von rd. 19mm, eine Breite und Höhe von je rd. 10mm.
Schaut halt selbst die Fotos an.
Da der schwerere und auch um einiges stärkere Hanomag R 55 zur Zeit zur Inspektion und Neuaufbau einer Kabine in der Werkstatt ist, mußte der Famulus halt seine Holztransporte übernehmen, siehe die Fotos mit Holzanhänger. Es sind von mir Änderungen, in Anlehnung westdeutscher Traktoren für den Holztransport vorgenommen worden.


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HWST am Donnerstag, 24. Juni 2010
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Grüße
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 28
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: