Eigenbau kippbarer Tandemanhänger im Einsatz - 30. 1. 10

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Damit der Büssing BS 26 S Dreiachs-Allradkipper noch wirtschaftlicher eingesetzt werden kann erhielt er einen eigenbau Tandemanhänger mit beidseitiger Seitenkippeinrichtung.
Hier nun einige Fotos des Lastzuges im Einsatz.
Grüße
H-W










Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Brummi am 31. 1. 10
Hallo Hans-Werner!

Kann nur mit dem Kopf schütteln bei der Betrachtung der Fzg-Modelle. Habe an anderer Stelle schon angemerkt, daß man für die Arbeit und das Ergebnis nur ne 1 plus geben kann.

Kopfschütteln aber über deine Mühe und Akribie, wohl wissend, daß bei dem kleinen Maßstab irgendwo von der Größe der Modelle Grenzen gesetzt werden.

Mach weiter so, deine Arbeiten sind eine Bereicherung für das Hobby und diese Seiten und vielleicht auch Anregung für Andere!

LG Richard

Kommentar von HWST am 1. 2. 10
Hallo Richard,
danke für Deinen Kommentar. Da hastdu recht, irgendwo ist die grenze bei den kleinen Modellen und erforderlichen Zurüstteeilenm wenn man mit normalen Bastelgeräten arbeitet. Mit Feinmechanikerwerkzeugen wie Minifdrehbank, Fräsmaschine etc. ließen sich noch feinere, bessere Sachen machen. Dazu gehören dann noch Topsehschärfe, Superlupen und zitterfreie Hände. dies ist meist bei fortgeschrittenem Alter (60 + ) nicht mehr zu allen Zeiten vorhanden.
Ich werde auch weiterhin, solange es mir Spaß macht, an Modellen mit Gummirädern etc. basteln, egal was da so Einige von halten und zeigen.
Grüße und viel Bastelfreude
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 32; Zum Seitenanfang