Manfred Richter, alias "MCRichter"

Mehr ->

Details

Erstellt am Mittwoch, 30. Dezember 2009


Meine Tochter hat sich zu Weihnachten ein Mikroskop gewünscht - und hat es auch bekommen. Statt eines reinen optischen Gerätes wurde es ein elektronisches, mit dem man die Bilder auch speichern kann.

Nachdem ich es gesehen habe, hatte ich sofort die Idee ein paar Details meiner Spur N Modelle anzusehen. Es ist schon erstaunlich was man damit sieht. Viele Details sind ohne Hilfsmittel - selbst mit Lupe - kaum sichtbar.

Von einigen Modellen haben wir die Bilder gespeichert und ich möchte sie hier allen zur Verfügung stellen.

Als erstes ein Bild von einem Schweineschnäuzchen - Diese Beschriftung kann man mit der Lupe gerade noch lesen.
Als erstes ein Bild von einem Schweineschnäuzchen - Diese Beschriftung kann man mit der Lupe gerade noch lesen.
Hier wird es ohne Hilfsmittel schon schwieriger...
Hier wird es ohne Hilfsmittel schon schwieriger...
Auch hier sind die Details kaum ohne Hilfsmittel kaum lesbar
Auch hier sind die Details kaum ohne Hilfsmittel kaum lesbar
Man könnte glauben man steht vor einer echten Lok.
Man könnte glauben man steht vor einer echten Lok.
Endlich sieht man alle Details.
Endlich sieht man alle Details.
und man kann erkennen wohin die Reise geht.
und man kann erkennen wohin die Reise geht.
und zum Schluss ein Bild von der ersten Lok in Deutschland.
und zum Schluss ein Bild von der ersten Lok in Deutschland.

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "MCRichter" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Freund am Mittwoch, 30. Dezember 2009
beeindruckend, wie fein das alles geschrieben ist, beeindruckend, wie "rauh" doch die Lackoberflächen sind... Nur, wenn es mir wirklich um das Lesen der Anschriften geht, suche ich mir als Modell den passenden Massstab aus.. :)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von MCRichter:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: