Alexander R., alias "Loko"

Mehr ->

Alex' Modelle: Köf II von Arnold

Erstellt am Freitag, 6. April 2007, zuletzt aktualisiert am Samstag, 1. Dezember 2018


Meine ersten Objekte der Begierde waren seinerzeit die Köf II von Arnold, die in mir den Ehrgeiz weckten, eine vollständige Sammlung zu erzielen. Auf den folgenden Bildern sind alle nach meinem Kenntnisstand jemals von Arnold produzierten Varianten zu sehen - 47 Stück.

Hier die ersten 16. Die oberen 4 sind (v.l.n.r.) die vernickelte mit Schlüsselring, eine aus Messing mit Schlüsselring, eine versilberte und eine vergoldete.
Hier die ersten 16. Die oberen 4 sind (v.l.n.r.) die vernickelte mit Schlüsselring, eine aus Messing mit Schlüsselring, eine versilberte und eine vergoldete.
Die nächsten 16 Stück
Die nächsten 16 Stück
... und die letzten 15.
... und die letzten 15.
Nun einige recht seltene Varianten. Hier die Vanoli-Köf aus der Schweiz...
Nun einige recht seltene Varianten. Hier die Vanoli-Köf aus der Schweiz...
.. und die Oswald Steam, ebenfalls aus der Schweiz.
.. und die Oswald Steam, ebenfalls aus der Schweiz.
Von der grünen DSB existieren 2 Varianten, die 269 und die 270. Eine davon war nur 1986 ausschließlich in Dänemark erhältlich.
Von der grünen DSB existieren 2 Varianten, die 269 und die 270. Eine davon war nur 1986 ausschließlich in Dänemark erhältlich.
Nicht allzu häufig die braune und die...
Nicht allzu häufig die braune und die...
... grüne BR 213 der FS.
... grüne BR 213 der FS.
Alle auf einen Blick
Alle auf einen Blick

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "Loko" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Hans B. am Freitag, 6. April 2007
Super Sammlung, ich beneide dich ;-)

Gruß, Hans

N-nebenbahner am Montag, 7. Mai 2007
Eine super Sammlung hast Du (Neid...)! Na, da sehe ich mit meiner Köf-Sammlung ja richtig alt aus: http://freenet-homepage.de/N-nebenbahner/Sammlungen2.jpg (auf dem Bild fehlt noch eine gelbe Köf II Fa. Diehl)

Florian-St am Samstag, 1. Dezember 2018
Eine eindruckvolle Sammlung!
Gerne würde ich die Artikelnummer von ein paar Loks wissen. Kann mir jemand beispielsweise bei der grünen BR 213 der FS weiter helfen?
Vielen Dank und viele Grüße, Florian


Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Loko:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 2
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: