Andreas M., alias "amayer"

Mehr ->

Empfangsgebäude Rambach

Erstellt am Freitag, 18. September 2009, zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. September 2009


Zurzeit baue ich am Empfangsgebäude des Bahnhofs Rambach. Es ist ein Nachbau des Bahnhofsgebäudes von Godramstein an der Queichtalbahn (Landau/Pfalz - Pirmasens). Der Baustil ist typisch für viele Bahnhöfe der Pfalzbahn. Als Material dient hauptsächlich einfache Graupappe von den Rückseiten diverser College-Blöcke. Die Umrisse des Gebäudes sowie Fenster und Türen wurden am PC erstellt und maßstabsgetreu ausgedruckt. Dann wurde der Ausdruck auf die Pappe gelegt und die Ausschnitte mit einem Skalpell aus dem Künstlerbedarf herausgeschnitten. Bemalt wurde das Bahnhofsgebäude mit handelsüblichen Acrylfarben.

Auf den Bildern wurden die Gebäudeteile zunächst probehalber aneinander gelegt.

Hier das Original...
Hier das Original...

Ø-Userbewertung: (9 Bewertungen)
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

JavaNse am Freitag, 18. September 2009
wow

hast du die Wände noch behandelt oder kommt die tolle Struktur durch das verwendete Material?

LG und schönes Wochenende
Dirk

amayer am Freitag, 18. September 2009
Hallo Dirk,

die Wände habe ich nur mit Acrylfarbe gestrichen, sonst nicht behandelt. Die Struktur ergibt sich durch die verwendete Graupappe.

Viele Grüße,
Andreas

nasi am Samstag, 19. September 2009
Super Andreas,
solche Selbstbauten sind das salz in der Modellbahnsuppe :-)
Mit wenigen Mitteln super gebastelt.
MfG
torsten

-HGH- am Samstag, 19. September 2009
Große Klasse, Andreas! Selbstbau bekommt immer mein besonderes Lob, dieses Gebäude ist noch dazu eines der schönsten!

Viel Freude beim weiteren Basteln!

Hans-Georg, der aus OffeNbach.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von amayer:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: