Henning R., alias "*GWR*"

Mehr ->

Bristol G55 Single Decker

Erstellt am Montag, 6. April 2009


Hallo!

Hier schnauft ein alter Bristol G55 Single Decker in der Morgensonne mit mächtigen Qualmwolken hinauf aufs Barrow-Moor.


So entstand aus einem ärmlichen Bausatz von P&D-March ein Bristol G55 Single Decker. Das Material (Weißblech) ist so weich, dass man es mit einem Messer schnitzen kann. Versuche, mit Schleifpapier ...
So entstand aus einem ärmlichen Bausatz von P&D-March ein Bristol G55 Single Decker. Das Material (Weißblech) ist so weich, dass man es mit einem Messer schnitzen kann. Versuche, mit Schleifpapier die vielen Unebenheiten zu beseitigen verliefen negativ, selbst mit 400er war gleich eine Entlüftungshaube auf dem Dach weg. Besser oder optimal dafür war eine weiche Messingbürste. Da es bei mir keine Fahrzeuge oder Züge geben wird, die leer durch die Landschaft fahren, mussten auch noch die passenden Insassen her. Die gab es als Schüttgut von Preiser unlackiert. Der Versuch, Gesichtszüge nachzuziehen, gelang mir aber doch nichtïŠ Da der Bus später mal am Bahnhof oder Marktplatz warten sollte, mußte die linke Seite hinten daran glauben und die Busspezifische Schiebetür wurde nachgebildet.
Trotz der GWR-typischen zweifarbigen Farbgebung sah der Bus noch etwas nackt aus, so wurden noch folgende Details ergänzt: Klappscheibe beim Fahrer, Scheibenwischer, Aussenspiegel, Auspuffrohr, Haltestange im Inneren, Nummernschilder, Wagennummern, Fahrtzielanzeige und Innenbeleuchtung.

Alle Bilder dazu gibt es hier:

http://msclayout.npage.de/galerie120346.html

Nun viel Spass beim Anschauen,
Gruß, Henning

Ø-Userbewertung: (11 Bewertungen)
© des Blogs bei "*GWR*" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Eisenbahner1983 am Montag, 6. April 2009
Top ! Sehr schön gemacht ! Bitte mehr :-)

Gruß Björn

dixie am Montag, 6. April 2009
Super ! Henning, der Bus sieht spitzenmässig aus - und dann noch in meiner geliebten GWR-Lackierung !!!
Jetzt wird klar, womit du viele Stunden verbringst ! So etwas schafft man nicht mal eben in der Mittagspause !

Gruss

Klaus (dixie)

Guido am Montag, 6. April 2009
Also dafür das der Bausatz aus minderwertigem Material besteht, ist der Bus sehr gut gelungen, wenigstens die Personen kommen nun schnellen trockenen Fußes vun A nach B

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von *GWR*:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: