Roman Ott, alias "Otti"

Mehr ->

H0-Güterwagen gealtert

Erstellt am Sonntag, 25. November 2007


Hallo allerseits,

ich habe mich mal in den H0-Bereich begeben und einen Güterwagen von MÄRKLIN gealtert. Ist ein Geschenk für einen Bekannten.
Zunächst versäuberte ich einige Kanten am Kasten und am Fahrgestell und drehte neue Puffer aus Messing. Dann malte ich an einigen Stellen rot-braune Farbflicken auf. Als Grund-Verschmutzung diente ein stark verdünntes Gemisch aus grau, braun und schwarz (HUMBROL Mattlack). Danach kamen Pulverfarben von ARTITEC zum Einsatz. Kupplung und Radreifen blieben aber farbfrei. Zum Schluss versiegelte ich mit mattem Klarlack von REVELL. Leider ist der Klarlack nicht vollständig matt geworden. Beim nächsten Projekt werde ich anderen Lack verwenden und auch einiges anders machen.
Man lernt ja nie aus ;-)

Schöne Grüße, Otti


Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Otti" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Jack am Sonntag, 25. November 2007
Hallo Roman,
Absolute Klassearbeit! Sieht 100%echt aus, Kompliment und Note1
Gruss von Paul

HJBW am Sonntag, 25. November 2007
Gefällt mir gut. Warum anders machen? Weiter so (außer dem Klarlack). Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Otti:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 16
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: