H0-Güterwagen gealtert - 25. 11. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:87
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo allerseits,

ich habe mich mal in den H0-Bereich begeben und einen Güterwagen von MÄRKLIN gealtert. Ist ein Geschenk für einen Bekannten.
Zunächst versäuberte ich einige Kanten am Kasten und am Fahrgestell und drehte neue Puffer aus Messing. Dann malte ich an einigen Stellen rot-braune Farbflicken auf. Als Grund-Verschmutzung diente ein stark verdünntes Gemisch aus grau, braun und schwarz (HUMBROL Mattlack). Danach kamen Pulverfarben von ARTITEC zum Einsatz. Kupplung und Radreifen blieben aber farbfrei. Zum Schluss versiegelte ich mit mattem Klarlack von REVELL. Leider ist der Klarlack nicht vollständig matt geworden. Beim nächsten Projekt werde ich anderen Lack verwenden und auch einiges anders machen.
Man lernt ja nie aus ;-)

Schöne Grüße, Otti




Ø-Userbewertung: 1 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Otti" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Jack am 25. 11. 07
Hallo Roman,
Absolute Klassearbeit! Sieht 100%echt aus, Kompliment und Note1
Gruss von Paul

Kommentar von HJBW am 25. 11. 07
Gefällt mir gut. Warum anders machen? Weiter so (außer dem Klarlack). Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 18; Vormonat: 29; Zum Seitenanfang