Am Ladegleis Epoche 3 Kohle/Koksentladung - 27. 5. 19

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Am Ladegleis so um ca. 1965
Nachdem die V 360 je 2 mit Kohle/Koks beladene Schüttgut Seitenentlade wagen und Hochbordwagen an die Entladestelle rangiert hat kann der Entladevorgang vorgenommen werden. Die Schüttgutwaggons werden mittels Förderband auf Straßenfahrzeuge entladen und die Hochbordwaggons mittels eines Fuchs Radbaggers. Die Fotos zeigen einen bereits beladenen MB L 3500 Sattelkippzug bei dem der Fahrer vor der Abfahrt noch den Ladezustand begutachtet. Die einzelnen Boxen des Büssing L 7000 Kohlenkuli wird jetzt mit dem Förderband beladen. Der Fuchs Bagger belädt einen Anhänger des Hanomag Traktors. Ein Büssing Unterflurkipplastwagen wartet schon auf seine Beladung. Der mit dem Bagger weitestgehend entladene Hochbordwaggon wird nun von einem Arbeiter mit Schaufel restentladen. Die Fotos zeigen die einzelnen Szenen der Entladung der Waggons auf typische Straßenfahrzeuge der damaligen Epoche 3 Zeit.











Ø-Userbewertung: 1.5 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von N-Bahn-Tom am 31. 5. 19
Sehr schöne Freiluftaufnahmen von toll in Szene gesetzten Modellen.


freuNdliche Grüße
Thomas

Kommentar von HWST am 14. 6. 19
Danke Thomas,
hier hatten endlich einige meiner Epoche 3 Fahrzeuge mal Auslauf, Einsatz. Die geöffneten Waggons, wenn älteren Datums, können schon mal Probleme machen, Zerspringen durch sehr sprödes Material. Lieber neues Material dafür nehmen, da ist noch der Weichmacher drin.
Gruß
Hans-Werner

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 80; Zum Seitenanfang