Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Autotransporter

Erstellt am Montag, 11. Februar 2019, zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Februar 2019


Hallo,
da es von keinem Großserienhersteller einen ordentlichen Autotransporter im Angebot gibt, habe ich mir nun doch endlich solch ein Fahrzeug gebaut. Es ist ein Autotransporter mit Anhänger geworden. Damit man auch mal eine Beladungs/Entladungsszene nachstellen kann, habe ich die obere Rampe des Anhängers beweglich gebaut. Die Zugmaschine hat eine in der Höhe von mir gekürztes Minis Fahrerkabine erhalten. So waren rd. 1,5 mm-, dazu noch kleinere Räder, hier etwa o,8 mm drin. Dies ist erforderlich um die Höhe mit Ladung bei rd. 4 m zu halten. Das Zugfahrzeug hat eine Lenkvorderachse gespendet bekommen. Das Chassis des LKW und des Anhängers sind Eigenbau, ebenso die Aufbauten und Laderampen. Verwandt wurden Platten und Profile aus Polystrol, Messingbleche sowie Teile aus der Reste/Bastelkiste.
Die beladenen Fahrzeuge sind von verschiedenen Herstellern und wurden entsprechend mit Spiegel, Scheibenwischer usw. optimiert.
Die Bilder stellen die Anlieferung von Fahrzeugen der Epoche 3 und 4, also Oldtimer älter als 30 Jahre, zu einer Ausstellung historischer Fahrzeuge des heimischen Automobil und Oldtimerclubs dar.


Ø-Userbewertung: (2 Bewertungen)
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

MarkusR am Sonntag, 17. Februar 2019
Hallo Hans Werner, der Autotransporter ist genial! Tolle Arbeit. Das ist echt mal ein Blickfang.

HWST am Montag, 18. Februar 2019
Danke Markus,
der Aufwand und auch mal kleine Fehlschläge haben sich aber gelohnt.
Gruß
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: