Linus H

Mehr ->

Schweizer Alpenbahn - Baubericht

Erstellt am Montag, 21. August 2017, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. August 2017


Hallo Modellbahn-Freunde!

Der "Kreisschluss" steht unmittelbar bevor - fast alle Gleise der Schweizer Alpenbahn sind nun verlegt!

Nachdem ich in den letzten Bauberichten der Schweizer Alpenbahn über die Planung des Bahnhofs Oberegg sowie den Aufbau des letzten Segment-Kastens (Segment 12) berichtet habe (siehe hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=2388 und hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=2386 ), beschreibe ich in einem neuen Tagebuch-Eintrag auf meiner Website http://www.schweizer-alpenbahn.ch den Weiterbau der folgenden Bereiche:

- Fertigstellung Schattenbahnhof 4
- nördliche Ein-/Ausfahrt Bahnhof Oberegg (von der Doppelspur-Rampe via Oberegg-Tunnel) 
- Kehrschleife unter dem Bahnhof Oberegg
- Fertigstellung Schattenbahnhof 5 (hinter dem Bahnhof Oberegg)
- südliche Ein-/Ausfahrt Bahnhof Oberegg
- Test- und Einmess-Strecke auf Segment 11
- Ausblick

Den ausführlichen Bericht gibt es wie üblich auf meiner Website unter der folgenden Adresse:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-21-08-2017

und alle Tagebuch-Einträge unter

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch

Viel Spass damit und bis bald

Linus

Aufbau zweier Schattenbahnhöfe...
Aufbau zweier Schattenbahnhöfe...
...Bahnhofs-Einfahrten Bahnhof Oberegg...
...Bahnhofs-Einfahrten Bahnhof Oberegg...
Analoge und digitale Test- und Einmess-Strecke... etc. etc.
Analoge und digitale Test- und Einmess-Strecke... etc. etc.
Der "Kreisschluss" naht! :-)
Der "Kreisschluss" naht! :-)

Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Bahn-Tom am Sonntag, 27. August 2017
Hallo Linus,

beneidenswert deine Fortschritte zu sehen. Und die Bauausführung! Dann auf zum Endspurt ;-)

FreuNdliche Grüße
Thomas.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 13
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: