Linus H

Mehr ->

Schweizer Alpenbahn - Baubericht

Erstellt am Donnerstag, 23. Februar 2017


Liebe Modellbahnfreunde

Die Planung und der Bau des Bahnhofs Oberegg auf der Schweizer Alpenbahn hat begonnen!

Die Doppelspurstrecke der Anlage endet zurzeit, von Thalwil her kommend, auf einer Höhe von 147 cm über dem Fussboden des Hobbyraums bei der Einfahrt in den Oberegg-Tunnel. Durch diesen Tunnel auf Segment 10 werden die Züge schliesslich den Bahnhof Oberegg erreichen. Dieser liegt auf den Segmenten 10, 11 und 12 und bildet den Abschluss der ansteigenden Doppelspur-Rampe. Nun habe ich mit der Planung und dem Bau des Bahnhofs begonnen.

Den entsprechenden Baubericht sowie weitere Bilder und frühere Berichte findet ihr wie gewohnt in meinem Tagebuch:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch


Die Segmente sind bereit für die Planung, das Holz provisorisch auf den Rahmen aufgelegt. Der Bahnhof wird später auf 65 cm über dem Rahmen zu liegen kommen.
Die Segmente sind bereit für die Planung, das Holz provisorisch auf den Rahmen aufgelegt. Der Bahnhof wird später auf 65 cm über dem Rahmen zu liegen kommen.
Die südliche Einfahrt, fertig geplant. Ich mag Bahnhöfe in Kurven!
Die südliche Einfahrt, fertig geplant. Ich mag Bahnhöfe in Kurven!
Probe stellen der Züge 1 zu 1.

Der ganze Bericht hier:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-23-02-2017

Und für all jene, denen im Bericht etwas zuviel Planung und etwas zuwenig Landschaft und Bahn vorkommt, weise ich noch einmal ...
Probe stellen der Züge 1 zu 1.

Der ganze Bericht hier:

http://www.schweizer-alpenbahn.ch/tagebuch-23-02-2017

Und für all jene, denen im Bericht etwas zuviel Planung und etwas zuwenig Landschaft und Bahn vorkommt, weise ich noch einmal auf mein neuestes Video aus der Lokführer-Perspektive hin:

https://youtu.be/P4Fd0HaPYXg

Viel Spass dabei!

Beste Grüsse

Linus

Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "linus" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Marco F. am Donnerstag, 23. Februar 2017
Hallo Linus,

Deine Anlage ist einfach ein Traum!!!
Habe mir Dein Video gerade mal komplett angeschaut - Wahnsinn! Wer hat schon so viel Platz, um über 20 Minuten Züge fahren zu lassen, ohne dass ein Streckenabschnitt mehr als einmal befahren wird.

Immer weiter so! ;-)

Gruß
Marco

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von linus:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 40
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: