Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Oettinger MB Actros Bierlastzug

Erstellt am Dienstag, 30. Juni 2015, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 5. Juli 2015


Hallo,
ein im Forum vorgestellter Oettinger Bierlastzug hat mir so gut gefallen, daß ich auch so etwas in dieser Richtung für meine LKW Sammlung/Dioramenbestückung habe wollte.
Der bereits vorgestellte Actros ist wohl mit einer Herpa Kabine versehen. Mein Actros hat als Basis die Wiking Kabine, der ich allerdings etwas im Bereich des Hochdaches und im Bereich unter dem Grill einiges berauben, also entsprechend umbauen mußte.
Für mein Modell sind Fotos eines Gothaer Oettinger Actros Bierlastwagen die Vorlage gewesen.
Das Fahrzeug und der Anhänger haben eine Ladebordwand hinten erhalten.
Hier einmal einige Fotos.
Viele Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.





Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

joka am Mittwoch, 1. Juli 2015
moin hans-werner,

o hauaha, da gibs ja mächtig viel lkw-betrieb und durchfahrt in dem beschaulichen ort. der arme blaue käfer wirkt recht verloren und unsicher vor besorgtheit, erdrückt zu werden.

wieder mal eine sehr gelungene moba-szenerie, die der verkehrswirklichkeit in vielen orten ohne umgehungsstraße ganz aktuell entspricht. und den "oettinger" finde ich klasse.

lg
jörg


HWST am Mittwoch, 1. Juli 2015
Danke Jörg,
so wie auf den Fotos findet man sogar heute noch Ortsdurchfahrten. Ist schon ganz schön happig, was den Menschen und auch den Fahrern zugemutet wird.
Für meine Fotos ist so ein arrangement gerade richtig. Hier fahren auch noch eimige PKW älteren Datums mit im Verkehr. Die Werkstatt hat sich auf Restaurationen und Reparaturen der älteren Fahrzeuge spezialisiert. Und siehe da. einmige neue Kunden sind mit ihren Altfahrzeugen gekommen. Der Markt gibt so etwas also her.
Spaß bei Seite, dies soll die älteren Fahrzeuge im Mix mit den Neuen rechtfertigen.
Viele Grüße
H-W

Roland B. am Sonntag, 5. Juli 2015
Hallo Hans-Werner

Die Bilder machen einen sehr lebendigen Eindruck.

Viele Grüße
Roland

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 14
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: