Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Landhandel LKW

Erstellt am Donnerstag, 30. April 2015, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 19. Mai 2015


Hallo Bastelfreunde u.a.,
jetzt habe ich mir den Spezial Landhandel LKW mit Alukippmulde,versehen mit 3 Kammern zugelegt. Die Mulde ist aus Messingblech gefertigt.
Dieser LKW ist als spezieller Vierachser gebaut worden, mit etwas längerem Radstand und für ein max. Ges. Gewicht von 41 Tonnen ausgelegt.
Die 3 trennbaren Kammern können so beladen werden, daß der LKW 3 verschiedene Kunden anfahren kann.
Da der Landhandel jetzt auch noch Heizmaterialien, wie Holzhackschnitzel und Pellets anbietet wurde ein solch dimensionierter LKW angeschafft.
Für das schmale und kurze MAN TGS Fahrerhaus habe ich 2 Normalkabinen zerschnitten und entsprechend zusammengebaut, dazu auch die typische Baufahrzeug TGS Stoßstange aus Polystrolprofilen gebaut. Dieser Vierachser hat zwei Lenkachsen erhalten. Die zweite Achse ist bei Radeinschlag der ersten Achse zwangsgelenkt. Die Alukippmulde ist kippbar und die Heckklappe beweglich ausgeführt. Die Zurüstteile stammen von FKS
Grüße
H-W


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kupzinger am Freitag, 1. Mai 2015
Coole Sache! Auch die eingelenkten Räder, nicht schlecht! Auf Deinen Straßen ist ja einiges los, da muss sich die N-Bahn bestimmt mächtig ins Zeug legen, um der Konkurrenz etwas entgegen zu halten :)

Viele Grüße
Kupzinger

Hoch Miniaturen am Freitag, 1. Mai 2015
du hast wieder einen sehr schönen Vierachsen-LKW-Mulldenkipper entworfen, und vor allen ein tolles und modernes Fahrzeug!!!
Das freut mich, mach weiter so.

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas Hoch Miniaturen
www.miniaturen-hoch.de

Ingo am Dienstag, 19. Mai 2015
Deine LKW Umbauten ob Militär oder Zivil sind immer wieder schön anzusehen!
Sehr schön!!

Liebe Grüße Ingo

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 24
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: