Das neue Projekt der Westentaschen - Module - 17. 5. 14

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:87
werbung

Ein neues Projekt mit der Bezeichnung "Westentaschen - Module" wurde nun ins Leben gerufen.
Bei einer Abmessung des Modul von 600 mm x 200 mm x 100 mm zeigt es für wahr Qualitäten "in der Westentasche" mit auf Reisen usw. einfach mitgenommen zu werden.
Auf diesen Modulen ist die Verwendung von "Weinert mein Gleis" absolut zwingender Standard, auch soll damit bewiesen werden, dass sich mit den fast maßstäblich langen Weinert - Weichen auch auf kleinsten Raum ein realistisches Gleisbild / realistischer Gleisplan verwirklichen lassen kann!

Dabei werden alle zum Einbau vorgesehenen Weichen noch umfangreich umgebaut und so um einiges näher dem Vorbildern angeglichen.

Auf meinem Blog der Merziener Privatbahn AG bb http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de/ habe ich für interessierte an dieser Thematik schon mehrere Beiträge mit zu den Grundgedanken und Standards der Module und viele Umbautipps usw. sehr detailliert in Wort und Bild veröffentlicht.
Im übrigen haben sich nun mittlerweile auch vier Freunde und Kollegen dieser schönen Sache angenommen und bauen ihre eigenen Module, zum einen weil sie wirklich nur den minimalsten Platz gebrauchen und zum anderen um vielleicht später einmal bei einem Treffen eine "richtige Strecke" aufbauen zu können.


Das erste Modul mit dem fast fertig gestellten Gleisbau

Beide Module im Moment befindlichen Bau



Allen Weichen werden die dem Vorbild gemäßen Schienenstöße nebst Schienenlaschen eingebaut und für eine sehr sorgfältige Stromversorgung gesorgt.

Ø-Userbewertung: 1 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Ingo" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.

Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 21; Vormonat: 34; Zum Seitenanfang