Basel-Ost 2013 - 10. 12. 13

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo,
wie beim letzten Eintrag (Rheine Nord) vor einem Jahr versprochen, gibt es heute mal wieder Bilder von meiner Zweitanlage.
Die Bilder wurden in der "tief stehenden Sonne am späten Nachmittag gegen Ende August" aufgenommen, überwiedend Ep. V
(Alles nur mit der vorhandenen Anlagenbeleuchtung)

Bis zum nächsten Mal

Gabriel












Ø-Userbewertung: 1.12 bei 17 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "GSHEL" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Bachiri65 am 10. 12. 13
Tolle Bilder , schöne Anlage , super note 1 Schöne Festtage, Gruß Gerhard

Kommentar von Pierre am 10. 12. 13
Sehr schön! Wirkt gut stimmig, da kann man länger verweilen.

Grüße,
Pierre

Kommentar von -HGH- am 11. 12. 13
Genial, Gabriel!

Die (Groß-)Stadtatmosphäre hast Du super hinbekommen(Verkehrsinsel, Autoschlangen statt vereinzelter Fahrzeuge, Straßenbahn)! Auch den Hintergrund (Bäume, Himmel).
Super Anlage, sehr detailliert.

Viel Freude weiterhin mit Deiner Anlage wünscht

Hans-Georg aus Offenbach.

Kommentar von VauefF am 11. 12. 13
Super,

und toll anzuschauen!!!

Nur beim drittletzten Bild ist auf der RoLa ein LKW mit "komischen" (losen) Bordwänden zu sehen. So etwas gab es nur in Ami - Land (für das auch der Auflieger von Herpa bestimmt war). Ich habe das Modell abgewandelt, d.h. die Bordwände in die Bastelkiste entsorgt.

Ansonsten eine IMHO stimmige Anlage.

lG
Volker

Kommentar von joka am 11. 12. 13
moinmoin gabriel,

mir gefällt deine anlage sehr gut. ich bin sehr oft in basel und denke, du hast die stimmung rund um den bahnhof und das bahngelände gut eingefangen. stimme volker diesbezüglich voll zu.

doch was mich "e wengle stört", ist das "trämmli" (straßenbahn).

die baseler "trämmli" haben eine charakteristisch grüne farbgebung. hast du zeit und laune, dein "trämmli" entsprechend umzufärben?! dann würde alles wunderbar stimmig sein.

viel spaß beim weiterbauen und
hg

jörg




Kommentar von Loko am 11. 12. 13
Moin Gabriel,
perfekt. Kenne kaum eine Anlage wie Rheine und Basel, die im Gesamten so stimmig wirken. Realistische Farben, schöne Details. Gut gemacht! :-)
Grüße
Alex

Kommentar von Misha_K am 11. 12. 13
Gabriel,

Tolle Anlage und eine ständige Inspiration für mich.

Was das von Jörg angesprochene Trämmli angeht, es gibt von Modemo ein Spur-N Modell des Combino, der ja von den Basler BVB betrieben wird.

Misha

Kommentar von Julius am 12. 12. 13
Hats in Basel immer soviel Stau ;-)

Echt Klasse, vor allem die Gleisanlagen!

Grüße
Julius

Kommentar von eisenbahnseiten.de am 12. 12. 13
Bis auf den fehlenden Oberleitungsfahrdraht Perfektion pur!

Kommentar von GSHEL am 16. 12. 13
Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Diese "Zweitanlage" transportiere ich gelegentlich auch zu Ausstellungen, daher habe ich mich für eine Oberleitung ohne Fahrdraht entschieden. Von Modemeo mit grüner Teillackierung habe ich einen 6- Achser Gelenkwagen im Einastz, zu sehen bei meinem letzten Eintrag Basel Ost Teil 2, aber danke an Misha für den Hinweis auf den Combino.
Mir ist auch bekannt, dass die Basel-Tramm grün lakiert sind, so wie in Hannover meiner Landeshauptstadt, aber so schön finde ich das nicht wirklich....

LG

Gabriel

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 17; Vormonat: 24; Zum Seitenanfang