Oliver G., alias "grobie"

Mehr ->

Oberleitungsmast...

Erstellt am Donnerstag, 29. November 2012, zuletzt aktualisiert am Freitag, 30. November 2012


Ich habe mir mal einen Sonderbau gebastelt weil die drei nebeneinanderstehenden Masten auf meiner Anlage irgendwie nicht gut aussahen....

vorher...
vorher...
nachher...
nachher...

Ø-Userbewertung: (4 Bewertungen)
© des Blogs bei "grobie" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

rollo am Donnerstag, 29. November 2012
Hallo Oliver,

gut erkannt und gut gemacht. Solche "Sonderbauten" sind auf einigen Strecken im Raum Dresden schon fast Standard.
Prüfe Deine Fahrleitungsanlage, ob es nicht noch mehr Stellen gibt, wo Du Sonderformen aufstellen kannst, um so die Fahrleitungsanlage natürlicher wirken zu lassen. (Beispiel: die Sicht auf Signale darf nicht verdeckt werden)

Gruß
Roland

eisenbahnseiten.de am Donnerstag, 29. November 2012
Die Umsetzung des Oberleitungsbetrieb ist einfach klasse, auch die Problematik mit den 3 Masten ist klasse gelöst. Ich hatte es glaube ich schonmal zu Deinen Bildern geschrieben: Es freut mich endlich mal eine Anlage mit Fahrdraht zu sehen! Meistens stehen auch den Anlagen nur die Masten "arbeitslos" rum. Wenn Oberleitungsbetrieb, dann richtig!!

Grüße Andreas

grobie am Donnerstag, 29. November 2012
@Eisenbahnseiten.de: Hmm, danke des Lobes... Aber richtigen Oberleitungsbetrieb werde ich nicht machen. Das ist eigentlich alles nur Optik... Nur Viesmann/Sommerfeldt war mir zu teuer! Aber ich muss Dir auch recht geben, nur Masten hinstellen finde ich auch seltsam... Aber jeder so wie er will...

Julius am Freitag, 30. November 2012
Hi Oliver,
ich finde Deine Lösung deutlich besser als vorher. Aber würde man in der Realität nicht noch viel mehr / konsequenter mit Quertragwerken arbeiten? Schau Dir mal bei Gelegenheit Bahnhofseinfahrten daraufhin an.
-- Aber: ich finde Selbstbau [= Selbstausdenk] immer klasse!!
Grüße
Julius

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von grobie:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 15
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: