Rainer Tielke, alias "Rainer T."

Mehr ->

Das Bahnbetriebswerk Hamburg-Altona Teil 3

Erstellt am Montag, 2. Mai 2011, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 6. Juli 2011


Hallo,
hier kommen die nächsten Fotos. Das erste Segment ist bis auf Feinheiten fertig und hat seine erste Feuertaufe in Dortmund bestanden. Das Segment in Funktion ist unter dieser Adresse zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=3PF5VfTJIsI
So, nun wünsche ich erst einmal viel Spaß und Freude an den folgenden Bildern.
Mit vielen zettigen Grüßen
Rainer

Großaufnahme ungefähr aus der Höhe des Wasserturms auf die beiden Drehscheiben.
Großaufnahme ungefähr aus der Höhe des Wasserturms auf die beiden Drehscheiben.
Etwas rechts von der Bildmitte der Sandbunker mit dem Sandturm.
Etwas rechts von der Bildmitte der Sandbunker mit dem Sandturm.
Links die Werkstattausfahrt vom Lokschuppen, rechts die Bekohlungsanlage, in der Mitte noch einmal die Besandung.
Links die Werkstattausfahrt vom Lokschuppen, rechts die Bekohlungsanlage, in der Mitte noch einmal die Besandung.
Der Brückenkran in voller Größe, die beiden Wasserkräne kommen eigentlich erst auf das nächste Segment, zusammen mit den Löschekanälen.
Der Brückenkran in voller Größe, die beiden Wasserkräne kommen eigentlich erst auf das nächste Segment, zusammen mit den Löschekanälen.
Sicht auf das Stellwerk in der Mitte am Einfahrtbereich zu den Drehscheiben gelegen. Im Vordergrund die Treppe zum Kohlebunker, wie auch zum Sandbunker, ist natürlich mit richtigen Treppenstufen versehen.
Sicht auf das Stellwerk in der Mitte am Einfahrtbereich zu den Drehscheiben gelegen. Im Vordergrund die Treppe zum Kohlebunker, wie auch zum Sandbunker, ist natürlich mit richtigen Treppenstufen versehen.
Das große Gebäude rechts oben gehört eigentlich nicht zum Bw. Es ist dort nur als Platzhalter für die dort noch entstehende Triebwagenhalle, die sich jedoch dann hauptsächlich auf dem zweiten ...
Das große Gebäude rechts oben gehört eigentlich nicht zum Bw. Es ist dort nur als Platzhalter für die dort noch entstehende Triebwagenhalle, die sich jedoch dann hauptsächlich auf dem zweiten Segment befindet. Hinter dem Öltank sind noch die markanten "Füße" des Wasserturms zu sehen.
Im Hintergrund das bekannte Markenzeichen des Bw-HH-Altona, der Wasserturm.
Im Hintergrund das bekannte Markenzeichen des Bw-HH-Altona, der Wasserturm.
Luftaufnahme vom Lokschuppen
Luftaufnahme vom Lokschuppen
Im Vordergrund das Kohlegleis im Bansen.
Im Vordergrund das Kohlegleis im Bansen.
Im Vordergrund die Dieselabteilung.

Das sind die Bilder für diesen Bauabschnitt. Sollte jemand Bilder von Gebäuden oder Anlagenteilen haben, so würde ich mich sehr über eine Nachricht bzw. die Überlassung dieser ...
Im Vordergrund die Dieselabteilung.

Das sind die Bilder für diesen Bauabschnitt. Sollte jemand Bilder von Gebäuden oder Anlagenteilen haben, so würde ich mich sehr über eine Nachricht bzw. die Überlassung dieser Bilder freuen, da ich alles bisher nach Bildern gebaut habe. Auch über Geschichten/Anekdoten aus dem Bw-Altona würde ich mich sehr freuen, da ich noch eine Homepage über das Bw machen möchte.
Für heute erst einmal viele Grüße und bis zur Fortsetzung
Rainer

Ø-Userbewertung: (10 Bewertungen)
© des Blogs bei "Rainer T." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Delreen am Dienstag, 3. Mai 2011
Erstklassige Arbeit! Ganz großes Lob!

linus am Dienstag, 3. Mai 2011
Hallo Rainer

Ganz grosses Kino, super schöne Szenen, einfach nur top!
Und das in 1:220!
Gratulation von meiner Seite.

Gruss aus der Schweiz
Linus

Tobi22 am Dienstag, 3. Mai 2011
Hallo Rainer,

ich muss schon sagen, dass in mir grade purer Neid herrscht.
Super gemacht, wirklich ich habe Hochachtung davor, wenn ich dabei einen Blick auf meine mickrige und nicht halb so gute Anlage werfe.

Tobi

tschelli am Mittwoch, 4. Mai 2011
Der absolute Wahnsinn! Bitte schreibe kurz wo und wann du die Anlage das nächste Mal zur ausstellst. In Spur N würde ich sagen: Respekt!, aber das ganze ist ja in Spur Z! Ich verbeuge mich ganz tief!

Rainer T. am Freitag, 6. Mai 2011
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die lobenden Worte. Die nächsten, jetzt schon feststehenden, Ausstellungstermine in diesem Jahr (2011) sind:

06. bis 07. August in Wilhelmshaven (Sporthalle in Voslapp)
16. bis 18. September in Göppingen Märklintage/IMA
26. bis 27. November in Zell/Mosel

Vielleicht sieht man sich da ja einmal?
Rainer

Roland B. am Samstag, 7. Mai 2011
Hallo Rainer

Anlagen- und Modellbau der Spitzenklasse.
Vielen Dank für die Veröffentlichung der Bilder.

Viele Grüße
Roland

joka am Mittwoch, 6. Juli 2011
moin moin rainer,
ich bin platt wie ne ewer-scholle. einfach wunderbar anzuschauen, was du da sehr wirklichkeitsgetreu geschaffen hast. ganz große modeller-klasse, chapeau. ein kleines sahnehäubchen fehlt mir aber doch:

denn allerdings erinnere ich mich sehr gut aus meiner kinderzeit in den frühen 50iger jahren, daß das bw viel schmutziger und eingesotteter war, bei dir sieht es ziemlich sauber aus. die vielen kohlebetriebenen dampflocks waren teilweise richtige dreckschleudern, was der ganzen anlage eine satte patina verschaffte. das gilt auch besonders für die bereiche um schlackegruben und kohlebansen. und bannig viel betrieb herrschte da ja nun auf jeden fall.

liebe grüße von der alltona-ottenser "motte"
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Rainer T.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 12
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: