Martin Schilling, alias "Martin S."

Mehr ->

Pimp my Prellbock

Erstellt am Mittwoch, 19. Januar 2011, zuletzt aktualisiert am Montag, 24. Januar 2011


Moin,

eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Eintrag http://www.mobablog.info/blog.php?id=1238 Der Prellbock an der Laderampe hat eine Sh0-Laterne bekommen. Die Laterne ist ursprünglich eine Weichenlaterne von Weinert, da ich nur acht Weichen auf meiner kleinen MoBa habe, blieben zwei Laternen übrig. Das Signalbild ist ausgedruckt und aufgeklebt. Lästig bei unserem Maßstab ist, daß Papier eine nicht zu vernachlässigende Dicke hat und wahrnehmbar aufträgt - der Rand des Papierschildes wurde vorsichtig mit Acryfarbe nachgemalt, damit Papier und Laterne eine optische Einheit bilden.
Befestigt habe ich die Laterne, indem ich ein 0.5mm Loch in die Pufferbohle gebohrt habe und den Stiel der Laterne mit sanfter Gewalt da reingefummelt.

Die Flecken auf der Pufferbohle sollen schmierige Pufferabdrücke darstellen... schmierig kann ich bestätigen, Pufferabdruck nicht. Als Rechtshänder komme ich da einfach nicht vernünftig ran.

Die Szene an der Laderampe
Die Szene an der Laderampe
Detailausschnitt in fünffacher Originalgröße.

hoffe, die kleine Bastelei gefällt.
martiN.
Detailausschnitt in fünffacher Originalgröße.

hoffe, die kleine Bastelei gefällt.
martiN.

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "Martin S." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

DIKKUS am Mittwoch, 19. Januar 2011
Sieht echt gut aus !

Gruß von einem Linkshänder.

Habe manchmal auch Probleme mit der Rechten.

Dirk

Throge am Mittwoch, 19. Januar 2011
Sehr schön gelungen!

Gruß
Thomas

Thomas S. am Sonntag, 23. Januar 2011
Hallo,

super! Ich würde die Pufferabdrücke mit einem alten Wagen anfertigen, dessen Puffer ich mit schwarzer Farbe färben würde, mehrfach dagegen drücken, fertig. Wie beim Original! Bei W. Langmesser habe ich das mal so gesehen (natürlich in H0, müsste aber auch in N machbar sein).

Grüße

Thomas

Martin S. am Montag, 24. Januar 2011
Moin Thomas,

genauso hab ich es probiert - leider sitzt die Pufferbohle etwas zu hoch, unter anderem damit sich die Kupplung auf keinen Fall verhakt. Die Puffer machten nur kleine, mickrige Abdrücke, deshalb der Versuch, es mit dem Pinsel aufzubessern...

martiN.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Martin S.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: