Feldbahner

Mehr ->

Feldbahn Spur Nf

Erstellt am Mittwoch, 27. Januar 2010, zuletzt aktualisiert am Samstag, 26. Juni 2010


Hallo,
seit nun fast 2 Jahren entwickle ich eine elektrische Feldbahn in Spur Nf mit einer Spurweite von 3,75 mm. Der ausschlaggebende Punkt für mich war eigentlich das es hier nichts mit Funktion am Markt gibt. Der Kreis der H0-Bahner hat es da schon etwas besser! Die Umsetzung hat mir zwar einige schlaflose Nächte bereitet aber letztendlich zählt ja das Ergebnis! Im Moment baue ich an einer kleinen Anlage um die Bahn auch mal im Betrieb zu zeigen. Alle Teile für die Feldbahn werden im Eigenbau erstellt.

Gruß
Joachim


Ø-Userbewertung: (21 Bewertungen)
© des Blogs bei "Feldbahner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Wybe am Mittwoch, 27. Januar 2010
Hallo Joachim,
dass sieht toll aus ! Gut gemacht, bitte mehr bilder ! Ist alles selbstbau oder hat es irgendwo zeichnungen gegeben zum gestalten vom modellen? Bin sehr neugierig, suche schon lange zeit um mit auch so was zu bauen auf meine anlage.
Herzlichem gruss aus Gouda (Niederland),
Wybe

Feldbahner am Mittwoch, 27. Januar 2010
Hallo Wybe,
vielen Dank für dein Lob!
Die Feldbahn ist ein kompletter Eigenbau. Einzig die Motoren, Zahnräder und Schnecken werden von mir käuflich erworben. Alle Konstruktionen habe ich selber in 2D/3D angefertigt. Lediglich in Bezug auf die Abmaße habe ich mich an dem großen Original orientiert. Mein Interesse an der Feldbahn wurden durch diverse Bücher und Beiträge geweckt. Für mich stellt das Ganze einfach eine reizvolle Abwechslung neben der normlen Spur dar.

Gruß
Joachim

Eisenbahner1983 am Freitag, 12. Februar 2010
Wow ! Wenn es das als Dauerprogramm zum kaufen gebe ... Aber die ganzen Zechen und Ziegelein sowie Sägewerke werden in Zukunft wohl immer noch die Rollmodelle als Vorliebe nehmen müssen. Solltest du aber mal eine Kleinserie planen. Ich wäre ein Käufer ...


Sehr schön anzusehen !

Gruß Björn

tauNus am Mittwoch, 19. Mai 2010
Hallo Joachim,

ist dir super gelungen.
Damit kannst Du in Serienfertigung gehen.
Habe auch lange noch einer Schmalspur für N gesucht, dann aber aufgegeben.
Was Du da machst ist unbezahlbar.

FG,
Uwe

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Feldbahner:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 33
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: