Joachim L., alias "Feldbahner"

Mehr ->

Immer noch Feldbahn Spur-Nf

Erstellt am Samstag, 26. Juni 2010, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. Juni 2010


Hallo,
am 14.05.2010 hatte ich hier den letzten Beitrag bezüglich meines Feldbahn-Projekts eingestellt.
Zwischenzeitlich, habe ich es nun endlich geschafft, die Lok zu lackieren. Des Weiteren, habe ich bereits mit dem Bau der nächsten Loks begonnen.
Mittlerweile habe ich drei Antriebsvarianten konstruiert. Zwei davon sind bereits umgesetzt und die dritte Variante hat einen Stand von ca. 75%.
Die Antriebsvarianten unterscheiden sich jeweils durch die Lage des Motors (stehen/liegend) und durch die Größe.
Parallel zu dem Ganzen arbeite ich auch an der Herstellung einer Dampflok. Die ersten konstruktiven Entwürfe habe ich bereits erstellt.
Ich werde hier entsprechend des Fortschritts von Zeit zu Zeit einen Beitrag einstellen.

http://www.myvideo.de/watch/7627453/Feldbahn_in_Spur_Nf_Nr__2

Gruß
Joachim



Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "Feldbahner" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Wybe am Samstag, 26. Juni 2010
Hallo Joachim,
wirklich super gut was Du da gebasteld hat !
Gruss aus Gouda,
Wybe

Feldbahner am Samstag, 26. Juni 2010
Hallo Wybe,

vielen Dank für dein Lob!

Gruß
Joachim

saarkarl am Sonntag, 27. Juni 2010
Saugudd !!!

epoche_V_bahner am Sonntag, 27. Juni 2010
Hi

und wann kann man das ganze endlich bei dir kaufen. Wird nämlich Zeit das meine Feldbahn fahren lernt.

Gruß Axel

Feldbahner am Sonntag, 27. Juni 2010
@saarkarl

Hallo Klaus,

vielen Dank fürs Lob!

@epoche V bahner

Hallo Axel,

ich verstehe deine Frage aber leider kann ich Dir hierfür noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Aber wie Du ja unschwer erkennen kannst, arbeite ich hieran ergebnisorientiert.

Gruß
Joachim

SaschaN am Sonntag, 27. Juni 2010
Ganz Große Klasse!

Grüße aus Kroatien
Sascha

Feldbahner am Sonntag, 27. Juni 2010
@SaschaN

Hallo Sascha,

vielen Dank fürs Lob!

Gruß
Joachim

Trixi am Sonntag, 27. Juni 2010
Hoi Joachim,

wie immer perfekte Gestaltung und Ausführung

Doei
Trixi

Feldbahner am Sonntag, 27. Juni 2010
@Trixi

Hallo Franz,

vielen Dank für deine positive Bewertung!

Gruß
Joachim

CoxOrange am Montag, 28. Juni 2010
Hallo Joachim

und was ist mit dem Spitzenlicht.. funktioniert das wenigstens?! ;-)
Ganz großes Lob. Es ist wirklich ein Genuss, dein Werk zu sehen.

Weiter so, viele Grüße,
Uwe

Feldbahner am Dienstag, 29. Juni 2010
@CoxOrange

Hallo Uwe,

vielen Dank fürs Lob!
Das Spitzenlicht habe ich natürlich optional vorgesehen ;-))
Der erste Prototyp vom Lokmodell Nr. 1 war bereits mit besagtem Spitzenlicht ausgestattet (s. letztes Foto).

Gruß
Joachim

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Feldbahner:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 26
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: