Jan S., alias "der Elch"

Mehr ->

Eisenbahnfährverkehr Trelleborg - Sassnitz 100 Jahre.

Erstellt am Freitag, 10. Juli 2009, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. Juli 2009


Mein Freund Stig und ich habe 13 Fremo N-RE Modulen nach Suedschwedischer Vorbild mit Eisenbahnfährhafen Trelleborg gebaut. Die Modulanlage wurde 3/7 - 9/7 in eine Ausstellungshalle in Trelleborg ausgestellt. Die Anlage war alle Tagen 10:00 - 16:00 in Betrieb.

Steckbrief:

Vorbildjahr: 1956
Digital, Roco Multimäuse
Rollendes: die meisten Loks/Triebwagen Eigenbau
Fähren: Kartonbausätze von "Conys Modellbau", Berlin
Gleissystem: Roco, Trix und Peco
Kehrschleifenautomatik: LDT und Lichtschranken (Busch) fuer Weiche
Bauzeit: 21 Monate


S/S Starke in Fährbett Nord und S/S Drottning Victoria in Fährbett Sued.
S/S Starke in Fährbett Nord und S/S Drottning Victoria in Fährbett Sued.
Fährbett Sued.
Fährbett Sued.
Die Gleise neben die Fährbetten.
Die Gleise neben die Fährbetten.
Die Anlage "von oben" mit Stig "der Weihnachtsmann"!!
Die Anlage "von oben" mit Stig "der Weihnachtsmann"!!
Kleine Bahnhof "Skytts Vemmerlöv", erste Bahnhof an die "Kontinentbahn" Trelleborg - Malmö.
Kleine Bahnhof "Skytts Vemmerlöv", erste Bahnhof an die "Kontinentbahn" Trelleborg - Malmö.
Personenzug mit SJ Ds Ellok mit Holzgehäuse in dem kleinem Bahnhof in der Kehrschleife.
Personenzug mit SJ Ds Ellok mit Holzgehäuse in dem kleinem Bahnhof in der Kehrschleife.
Schwedische "Ferkeltaxe" SJ Y6.
Schwedische "Ferkeltaxe" SJ Y6.
SJ Dampflok B, "Mädchen fuer alles", 99 Stueck wurde gebaut.
SJ Dampflok B, "Mädchen fuer alles", 99 Stueck wurde gebaut.

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "der Elch" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Carsten-N am Freitag, 10. Juli 2009
Hej Jan,

schönes Thema, schöne Anlage. Hatte immer mal Bilder vom Bau gesehen und dann gerne an meine Fährfahrten nach Schweden gedacht. Bin übrigens schon in einem Y6 mitgefahren :-)

Schöne Grüße, Carsten

Brummi am Samstag, 11. Juli 2009
Hi Jan, alter Scandliner Elch!

Hatte in der Vergangenheit bei meinen Überfahrten immer vergeblich versucht , Dich zu treffen.

Die Anlage ist toll geworden. Könnte man glatt neidisch werden. Vor allem, wenn man ständig Vergleichsmöglichkeiten hat: Deine bilder von damals und die Wirklichkeit heute.

Spitzenarbeit.

Gruß richard

Astrid am Sonntag, 12. Juli 2009
Der Norden ruft.
Es wird Zeit mal wieder nach Schweden zu reisen-fällt mir da ein.
Eine schöne Anlage.
Gruß Astrid

Stefan T. am Sonntag, 12. Juli 2009
Cool, bin gestern erst die Strecke Trelleborg-Sassnitz gefahren und auch letzte Woche mit so einem Y6 gefahren.

http://img20.imageshack.us/img20/8738/schmalspurtriebwagen.jpg

Stefan T.

amayer am Donnerstag, 16. Juli 2009
Sieht gut aus! Einzig der Einschnitt auf dem letzten Bild wirkt von der Böschungsform her unrealistisch. Ansonsten eine schöne Anlage mit nicht ganz alltäglichem Thema!

Gruß,
Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von der Elch:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: