Jörg Teiser, alias "teico"

Mehr ->

Es werde Licht (Teil 11) - LED Beleuchtungen Teil 1

Erstellt am Freitag, 1. Mai 2009, zuletzt aktualisiert am Samstag, 2. Mai 2009


Hier wieder einige Bilder von meinen Basteleien. Diesmal habe ich mir ein paar alte PIKO - Fahrzeuge vorgenommen, 2 Elektroloks haben eine neue Beleuchtung erhalten, diesmal gehe ich in die Luft und die Motorradsaison ist auch wieder eröffnet.

Der alte VT 4.12 hatte es mir angetan, hier ist eine Fensterverglasung eingebaut wo die Reisenden rausschauen können. Der Triebwagen ist leichter und leiser geworden und es ist eine Innenbeleuchtung ...
Der alte VT 4.12 hatte es mir angetan, hier ist eine Fensterverglasung eingebaut wo die Reisenden rausschauen können. Der Triebwagen ist leichter und leiser geworden und es ist eine Innenbeleuchtung sowie Frontscheinwerfer (nur unten) / Zugschluss eingebaut. Ansicht von der Seite
Hier die Ansicht von vorn.
Hier die Ansicht von vorn.
Der zweiteilige DOSTO hat nun auch eine Innenbeleuchtung bekommen, jetzt muß ich nur noch den dreiteiligen und den fünfteiligen DOSTO aufrüsten. Im
Der zweiteilige DOSTO hat nun auch eine Innenbeleuchtung bekommen, jetzt muß ich nur noch den dreiteiligen und den fünfteiligen DOSTO aufrüsten. Im "Erdgeschoss" sind natürlich auch Sitze und Reisende vorhanden
Die BR 243 (MTX) hat eine LED Beleuchtung bekommen (SMD-Leuchtdioden).
Die BR 243 (MTX) hat eine LED Beleuchtung bekommen (SMD-Leuchtdioden).
Die zweite BR 243 (von Roco) hat auch eine LED-Beleuchtung bekommen. Ging relativ schnell. Gehäuse abnehmen, die beiden Dioden auslöten, an ihrer Stelle jeweils einen 1,2 kOhm Metallschichtwiderstand einlöten. Dann ...
Die zweite BR 243 (von Roco) hat auch eine LED-Beleuchtung bekommen. Ging relativ schnell. Gehäuse abnehmen, die beiden Dioden auslöten, an ihrer Stelle jeweils einen 1,2 kOhm Metallschichtwiderstand einlöten. Dann die beiden Glülampen abschneiden und durch 2 weiße superhelle 3 mm Leuchtdioden ersetzen, Gehäuse wieder aufsetzen, fertig. Hinweis : Ich fahre analog !
Ich habe zwei Hubschrauber erhalten. Hier habe ich die beiden Positionsleuchten rot und grün (sieht man leider nicht richtig) schon eingebaut. Am Heckrotor wird noch eine 1,8 mm Leuchtdiode angeklebt, ...
Ich habe zwei Hubschrauber erhalten. Hier habe ich die beiden Positionsleuchten rot und grün (sieht man leider nicht richtig) schon eingebaut. Am Heckrotor wird noch eine 1,8 mm Leuchtdiode angeklebt, die dann auch blinken wird.
Ich habe wieder 4 Motorräder bekommen. Alle haben einen Frontscheinwerfer erhalten.  Der Rand der Leuchtdiode ist hier noch nicht schwarz bemalt und wenn das Gerät auf der Anlage steht, ...
Ich habe wieder 4 Motorräder bekommen. Alle haben einen Frontscheinwerfer erhalten. Der Rand der Leuchtdiode ist hier noch nicht schwarz bemalt und wenn das Gerät auf der Anlage steht, wird die Leuchtstärke noch mit einem Einstellpoti herunter geregelt.

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "teico" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

teico am Freitag, 1. Mai 2009
Die Umbauanleitungen sind unter Tipps / Tricks zu finden.

HJBW am Samstag, 2. Mai 2009
Einfach grandios, mit welchem Geschick du die LED einbaust. Die Wirkung ist klasse.
HJBW

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von teico:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 30
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: