Dieter Ludwig, alias "Lugi1957"

Mehr ->

FEC Fürth - BW nach Umbau

Erstellt am Samstag, 31. Januar 2009, zuletzt aktualisiert am Montag, 2. Februar 2009


Hi Ihr,

2008 wurde unser BW umgebaut. Die Weichenantriebe wurden versenkt, neue Lampen, Viessmann-Signale, Oberleitung und Spinne wurde montiert. Die Hauptarbeiten spielten sich aber unter dem BW ab. Es wurde komplett neu verdrahrtet und auf Digitalbetrieb mit analogen Lokomotiven umgestellt. Die Signale, Weichen, Fahrstraßen, Besetzmelder werden mit rautenhaus Digital geschaltet. Über die Intellibox und einem Dekoder unter der Anlage erfolgt der Fahrbetrieb. Gesteuert wird das ganze mit dem TrainContoller im zeitgesteuerten Automatikbetrieb.

PS: Video siehe http://www.myvideo.de/watch/5471921/Modellbahn_Messe_Koeln_2008_FEC_Fuerth


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Lugi1957" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

HJBW am Samstag, 31. Januar 2009
Du (ihr im Club) seid begnadete Modellbahnbauer. Ich freue mich immer über Bilder und Infos von euch. Ich muss mal nach Fürth, um alles im Original zu sehen.
Helmut (HJBW)

ismael am Montag, 2. Februar 2009
Hallo,

habe das BW schon in Köln bestaunen dürfen - sieht wirklich toll und imposant aus! Danke für die schönen Bilder.

lg
ismael

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Lugi1957:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 4
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: