Georg R., alias "Georg"

Mehr ->

Teil 5: Anlagenbau in Spur Z über 3 Ebenen

Erstellt am Donnerstag, 27. November 2008


Fortsetzung von Teil 4:

Die Anlage ist nun fast fertig, nur das BW muss noch ausgestaltet werden. Auch fehlen noch ein paar kleine Ausschmückungsteile. Letztes Wochenende auf der Modellbaumesse in Bremen wurde die Anlage zum zweiten Mal ausgestellt. Der Betrieb funktionierte reibungslos und die Zuschauer waren begeistert! Das absolute High-Light war der Lokwechsel im oberen Bahnhof mit Wenden der Schlepptenderloks auf der Drehscheibe. Es war eine wahre Freude, wie die kleinen Maschinen langsam ohne ruckeln über die Weichenstraße krochen.

Weitere Bilder gibt es in den Teilen 6 und 7.

Blick von links über die Anlage. In der Mitte sieht man die doppelgleisige Paradestrecke.
Blick von links über die Anlage. In der Mitte sieht man die doppelgleisige Paradestrecke.
Der linke Anlagenbereich ist ländlich gestaltet. Am oberen Rand sieht man die Strecke zum Kopfbahnhof Wintersdorf mit seinen vorgelagerten Abstellgleisen.
Der linke Anlagenbereich ist ländlich gestaltet. Am oberen Rand sieht man die Strecke zum Kopfbahnhof Wintersdorf mit seinen vorgelagerten Abstellgleisen.
Blick von rechts auf den Bahnsteig von Wintersdorf.
Blick von rechts auf den Bahnsteig von Wintersdorf.
Überblick über die Anlage
Überblick über die Anlage
Die Straße führt am Bahnhof vorbei in die kleine Stadt Wintersdorf
Die Straße führt am Bahnhof vorbei in die kleine Stadt Wintersdorf
Im Vordergrund ist das Stellwerk von Wintersdorf zu sehen, im Hintergrund das (noch unfertige) BW mit Drehscheibe
Im Vordergrund ist das Stellwerk von Wintersdorf zu sehen, im Hintergrund das (noch unfertige) BW mit Drehscheibe
Güterschuppen von Wintersdorf
Güterschuppen von Wintersdorf
Die Fabrik von Wintersdorf, dahinter das Bahnhofsgebäude
Die Fabrik von Wintersdorf, dahinter das Bahnhofsgebäude

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Georg" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Georg:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: