Es geht aufwärts - 25. 10. 08

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Wendel 1 hat eine weitere Lage bekommen.


Erst die Gleise verlegt.

An den Gewindestangen wir die Höhe zur nächsten Ebene eingestellt.

Die nächsten Platten liegen

Stellprobe die zweite

Die Durchfahrtshöhe von 7 cm reicht gut aus.

Die ersten Kandidaten für die Jungfernfahrt stehen bereit :-)

Ø-Userbewertung: 1 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Tomkat" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Prellbock am 25. 10. 08
Hallo,
saubere Arbeit! Wie ich sehe, verwendest Du Spanplatten als Trasse. Hier muss ich sagen, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Spanplatten "biegen" sich mit der Zeit unter ihrer eigenen Last durch. Das kommt davon, dass die Späne wegen der Luftfeuchtigkeit aufquellen und die Verleimung damit nachlässt. Ich empfehle als Trassenmaterial MDF-Platten. Vielleicht bei den nächsten Bauabschnitten mal verwenden.
Grüsse
Ralf

Kommentar von Tomkat am 25. 10. 08
Ist verwende 10 mm Platten. Manchen liegen da seit Anfang der 90er Jahre und es gibt keine Probleme. Bin eh am überlegen, dass ich ein Klimagerät oder einen Luftentsafter einbaue.

Hatte mehr Problem, mit Gleisen, die sich geworfen haben, oder Lötstellen, die aufgebrochen sind, als mit den Platten.

Der Kellerraum ist 40 m² groß und die Anlage nimmt davon knapp 20 m² ein. Das Haus, bzw. der Keller wurden Mitte der 80er sozusagen um die Anlage rum geplant und gebaut.

Durch die 8 mm Gewindestangen ist der Wendel eh extrem stabil.

Kommentar von harry_rail am 27. 10. 08
Hi!
in Sachen Spanplatten hab ich so meine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht....
in erster Linie ist es abhängig von der Plattenqualität.. ich hatte Platten die sich nach wenigen Tagen um 2-3cm verzogen haben.. und dann wieder welche die noch immer nach Jahren, komplett gerade sind...
tja.. Holz lebt eben...

LG
Harry

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 13; Vormonat: 24; Zum Seitenanfang