Hornby Lyddle End-Hausmodelle bekannt?? - 1. 8. 08

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Wer hat schon Erfahrungen mit den HORNBY LYDDLE END-Gebäuden in 1:148 gemacht?
Kann berichten?
Danke.
Ich habe mit 1:148 Lkws - als BS - und Figuren Erfahrungen gemacht und möchte betonen, dass einiges eher zu TT = 1:120 passt, aber einige Fahrzeuge wiederum zu N = 1:160 passen. Auch einige Soldatenfiguren, wenn man sie auf "zivil" umstrickt.
Dann sind da ua. noch einige US Laster-Bausätze aus Metall unterwegs, die sich gut als Abschlepper usw. machen. Ich habe mir auch eine Feuerwehrbrigade zugelegt, aber es gab - auch auf Ausstellungen - zu viele Bekannte, die sie nach und nach mitnahmen...
Leider hatte ich noch keine Digika, daher wenn überhaupt, sind nur sw. fotos und ein paar wenige Farbabzüge noch vorhanden. Ich versuche einmal, was anzuhängen,
meint

gleisläufer.







Altes Papierfoto von 1973 zeigt LKW-Umbauten aus jap.BS 1:148. Daneben im Modell ein angemalter, nicht zusammengesetzter BS eines Schleppers, dazu 2 Arnold Circuswagen, angemalt von mir (12 Stück), drei Lkw-Umbauten, davon ein Scheinwerferzug 1914.

Hier der Scheinwerferzug, beim vorigen Foto vergessen.

Ø-Userbewertung: 2.75 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "gleisläufer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Meickel am 1. 8. 08
Hallo Gleisläufer
Ich hab jede Menge Lyddle End Häuser, ganz kurz dazu:
Britische Architktur eigentlich nur für Anlagen mit Britischem Vorbild /
Aus Resin gegossen, teilweise etwas krumm, teils etwas lieblos angeklebte Teile, andere sind wieder perfekt ( Glückssache ).
Über den Maßstab will ich nicht weiter spekulieren, passt aber zu N.
Wer einen ganzen Ort zusammenstellen will, der muß tief in die Tasche
greifen, zu haben über E-Bay UK, am besten mit Sofort kaufen option,
bezahlen: Pay Pal ist in England sehr verbreitet und geht am schnellsten. Habe mit den Händlern in UK nur gute Erfahrungen, schnelle
Lieferung ca. 1 Woche. Bei weiteren Fragen bitte mailen, und jetzt noch
nen Link zu meinen Häuschen.
http://75355.homepagemodules.de/t297f38-Mein-Bahnhofsmodul.html
Gruß Meickel

Kommentar von gleisläufer am 2. 8. 08
Guten Tag Meickel,

danke für den Hinweis. Habe mir deine "Gestellten" angesehen, kann nur sagen "Very British, indeed!"

Wie toll man hierzulande ( = D ) auf so etwas Britishes reagiert, habe ich jetzt mal am Beispiel des Herrn Redakteurs des N BAHN MAGAZINS - zeichnet mit ME - ausfindig gemacht. Ergo: N U L L _ Ahnung!?
Nur ein Beispiel. In der Anlage KIRKBY MALLERSDALE, vorgestellt im NBM 4/95, Seiten 16-19, wird von "zwei Überholgleisen" gesprochen - dabei endet eins am Prellbock! Es kommt noch schlimmer - "... auch Zugüberholungen möglich..." ( Seite 17). Stimmt nur für das - linke - Gleis Richtung SETTLE! Und - Seite 18, Foto: " ...Begegnung am Lokschuppen in Kirkby....". Da staunt der Brite aber! Der von ME bezeichnete Lokschuppen ist ein echter brit. GÜTERSCHUPPEN! Mit Einfahrgleis in den Schuppen! Das Foto auf Seite 16 unten zeigt einen Güterwagen im GS und an der Rückseite /Ausfahrt spitzt noch das Wagenlademaß hervor! Und - es sieht aus wie das N-scale model von LYDDLE ENDS No. N 8852 goods shed ( GS )!!!
Das erstaunt dann doch, wenn ein (verantwortlicher !) Redakteur eines renommierten Eisenbahnverlages solch einen "Blödsinn" öffentlich und schriftlich verzapfen darf....
meint
Gleisläufer.

Kommentar von dixie am 6. 11. 08
Hallo Gleisläufer,
wenn auch etwas spät, so kann ich nur bestätigen, was Meickel schrieb: die Häuser sind prima. Ich nutze sie für "Hogsmeade" für mein "Hogwarts-Projekt" (HarryPotterFilme). Hornby, GrahamFarish, Kestrel - alle stellen nette englische Häuser her. Die Bezahlung bei meinem Lieferanten in Liverpool geschieht via MasterCard - absolut problemlos. Wenn du weitere fragen hast, kannst du dich gerne an meine email-Adresse wenden (klaus0850@web.de).
Viel Spass weiterhin beim gemeinsamen Hobby
Dixie

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 23; Vormonat: 25; Zum Seitenanfang