Andreas P., alias "1zu220-Modelle"

Mehr ->

US-Wohnhaus aus Holz

Erstellt am Sonntag, 9. März 2008, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 11. März 2008


Hallo,

gerade gestern habe ich mein neues kleines Diorama fertiggestellt. Es dient hauptsächlich dazu mein neues Gebäude in Szene zu setzen.
Das Haus ist komplett aus Messing und Neusilber geätzt. Als Vorbild dienten Bilder eines Bekannten, der letztes Jahr drüben Urlaub gemacht hat. Daher kann es sein, dass nicht alle Maße genau übernommen sind. Ich hatte als Maßstab nur die Größe der Tür und Fenster. Allerdings wirkt das Haus trotzdem recht stimmig.

Das Diorama ist nur ca. 14x9cm groß und aus 6mm Sperrholz. Das Gebäude steht auf einer 4mm Holzplatte, die Treppe und Gehsteige sind aus Polystyrol geschnitzt. Das Gelände wurde anschließend mit Gips modelliert und mit Streumaterialien von Woodland begrünt.

Der Zaun, das Klettergerüst und der Sichtschutz sind auch aus Messing und Neusilber geätzt.


Hier als Vergleich die Rückseite des Hauses im Vorbild und im Modell.
Hier als Vergleich die Rückseite des Hauses im Vorbild und im Modell.
Und hier dasselbe mit der Straßenseite.
Und hier dasselbe mit der Straßenseite.
Hier ist das Modell auf dem Diorama integriert.
Hier ist das Modell auf dem Diorama integriert.
Andere Seite.
Andere Seite.
Und noch die Rückseite mit dem Klettergerüst im Vordergrund.
Und noch die Rückseite mit dem Klettergerüst im Vordergrund.
Und als kleinen Leckerbissen noch ein 1967er Mustang GT, den ein Bekannter von mir angefertigt hat.
Und als kleinen Leckerbissen noch ein 1967er Mustang GT, den ein Bekannter von mir angefertigt hat.

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "1zu220-Modelle" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

tschwabe am Sonntag, 9. März 2008
Sehr schöne und saubere Arbeit, vor allem wenn man bedenkt, das Du in 1:220 baust.
Gruß Thomas

JR59 am Dienstag, 11. März 2008
Sehr schön und stimmig in Szene gesetzt. Die vielen Details sind das Pünktchen auf dem i! Bravo.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von 1zu220-Modelle:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: