Andreas P., alias "1zu220-Modelle"

Mehr ->

Ein Sommertag auf dem Land

Erstellt am Montag, 28. Januar 2008


Hallo,

ich möchte euch mal mein zu letzt gebautes Diorama in meinem Maßstab 1:220 vorstellen.
Die Grundfläche des Modells ist ca. 29x19cm groß und besteht aus 12mm Sperrholz. Diesen Brocken habe ich noch auf einem Schrank gefunden und gedacht die Größe eignet sich ideal für dieses Thema.

Nach dem groben Festlegen der Wege und Standflächen von Modellen, wurde die Landschaft mit Gips modeliert. Die Wege wurden mit feinem Sand von Conrad gestaltet und die Landschaft aus verschiedenen Streumaterialien gestaltet.
Die Bäume bestehen zum Teil aus Seemoos, die Kiefern sind jedoch selbst aus Draht gedreht und beflockt.
Als letztes wurden dann die Zäune, Hndeplatzgeräte, Wagen, Figuren und das Trafohaus aufgeklebt.

Dieses Diorama ist live zu sehen bei "Hödl Linie8 GmbH" in München. Dort ist es seit geraumer Zeit ausgestellt.

Ein Blick von oben auf das Diorama.
Ein Blick von oben auf das Diorama.
Blick auf den Kiefernwald. Jetzt kommen noch die Bilder der Details.
Blick auf den Kiefernwald. Jetzt kommen noch die Bilder der Details.

Ø-Userbewertung: (7 Bewertungen)
© des Blogs bei "1zu220-Modelle" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

ismael am Montag, 28. Januar 2008
Hallo!

Super! Da will man gar nicht glauben dass es Spur Z sein soll.

lg
ismael

HJBW am Montag, 28. Januar 2008
Ich schließe mich dem Kommentar von Ismael an. Ich kann das gerade gut beurteilen, richte ich doch momentan einen "Reiterhof" her. Schon in Spur N ist die "Pfriemelei" ganz erheblich. Und dann erst in 1zu220!
Kompliment!
Helmut (HJBW)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von 1zu220-Modelle:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 1
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: