Volker F., alias "VauefF"

Mehr ->

(Foto -) Parkplatz "Am weißen Stein"

Erstellt am Montag, 16. März 2009, zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. März 2009


hallo,
ich möchte hiermit mein kleines Diorama für Fotozwecke vorstellen.
Da ich meine umgebauten oder gesuperten Fahrzeuge in einer entsprechenden Umgebung fotografieren wollte, mußte etwas "Kleines" her. Ich kann mir auch vorstellen, das dieses Teil mal in die große Anlage integriert werden kann.
Der Untergrund ist eine Sperrholzplatte, den hinteren Rand habe ich mit aufgeleimtem Styropur - Reste gestaltet. Zum Verspachteln / Modellieren kam das gute, alte Hydrozell von Faller zum Einsatz.
Bäume und ein Großteil der Ausschmückungdetails sind von Faller.
Figuren von Preiser und der Rest aus der Bastelkiste.
Viel Spaß beim betrachten.
Volker

P.S.: eine Diashow mit Fotos findet ihr hier:
http://vaueff.jimdo.com/modelleisenbahn/
(nach unten scrollen)

Straenschden durch zerbrselnde Folie
Straßenschäden durch zerbröselnde Folie
Reparatur (mal
Reparatur (mal "anders herum", Teerstraße mit Kopfsteinpflaster repariert)
Erster "Pflanzenwuchs"
Erster "Pflanzenwuchs"
Die Preiserlein, hier Fam. Gerade, haben schon mal auf den Bänken Platz  genommen.
Die Preiserlein, hier Fam. Gerade, haben schon mal auf den Bänken Platz genommen.
Stellprobe mit LKW und Müllproblem
Stellprobe mit LKW und Müllproblem
nochmal eine "Totale" des Parkplatzes. Im Vordergrund der "weiße Stein" und die Hintergrundprobe
nochmal eine "Totale" des Parkplatzes. Im Vordergrund der "weiße Stein" und die Hintergrundprobe

Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "VauefF" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Brummi am Montag, 16. März 2009
Sieht gut aus. Vor allem die dokumentation wie das Teil gebaut wurde ist interessant. Vielleicht sind die Müllsäcke etwas groß und die geländer etwas dick, aber wir N-Bahner müssen halt Kompromisse eingehen. Doch, gefäällt mir!
Richard

HJBW am Montag, 16. März 2009
Eine gute Idee, um einzelne Fahrzeugmodelle effektvoll zu fotografieren. Ähnliche Kleinstdioramen könnte man auch für die "Eisenbahn" gebrauchen.
Gruß HJBW

NbahNudo am Dienstag, 17. März 2009
!!! SAUBER !!!
Und eine gute Idee.

VauefF am Freitag, 20. März 2009
Danke !!!

für die "Blumen"

lG
Volker

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von VauefF:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 7
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: