Gebhard K., alias "Gebhard"

Mehr ->

Mein BW

Erstellt am Montag, 18. Februar 2008, zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. September 2012


Hier können Sie sich Bilder von meinem BW anschauen.


Ø-Userbewertung: (6 Bewertungen)
© des Blogs bei "Gebhard" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Bubikopf am Montag, 18. Februar 2008
tolle Anlage, schöne Bilder
einziger Kritikpunkt: die Weichenantriebe stören die Optik

ismael am Montag, 18. Februar 2008
Hallo!

Schön gemacht.

Wie kommst du denn zu den mittig gelegenen Anlagenteilen, wenn du da mal eine Lok anschubsen musst oder die Gleise reinigen willst?

lg
ismael

Gebhard am Montag, 18. Februar 2008
Hallo Bubikopf und Ismael,
vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich hatte die Weichen vormals alle Unterflur eingebaut. Leider ließen sich einige Weichen nach geraumer Zeit nicht mehr schalten. Nach Ausbau habe ich festgestellt, dass die Kontaktpunkte, mit denen die Federbleche die Endabschaltung realisieren, korrodiert waren. Auch die Federbleche selbst hatten Kontaktprobleme durch nachlassenden Druck. Da der Aufwand für Reparatur bzw. Aus- und Einbau der Weichenantriebe doch sehr hoch gewesen ist, habe ich dann auf den Unterflureinbau verzichtet. Näheres auch auf meiner Homepage www.gk-moba.de unter Beschreibung.

Die mittig gelegenen Anlagenteile sind bis zu 95 cm von der Anlagenkante entfernt. Die Anlagenhöhe beträgt ca. 90 cm. Da die Häuserzeilen abnehmbar sind, komme ich bei meiner Körperlänge von 1,90 m noch recht gut an die Lokomotiven heran. Die Reinigung der Schienen ist somit auch noch möglich.

Viele Grüße Gebhard

Peter D. am Montag, 18. Februar 2008
sehr schön,vielleicht noch ein wenig" Verschmutzung?"

Otti am Montag, 18. Februar 2008
Waaahnsinn !!!

Hätte ich doch auch nur sooo viel Platz ;-)

Gruß, Otti

Tjorben F. am Dienstag, 19. Februar 2008
Hallo Gebhard,

dein Betriebswerk gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr harmonisch.
Einzig die Gleiszwischenräume würde ich noch mit Beton auffüllen. Dann wäre es perfekt.
Gruss Tjorben

HJBW am Dienstag, 19. Februar 2008
Es macht wahre Freude, deine Bilder anzuschauen. Wäre ich doch schon anähhernd so weit mit meiner Anlage!!! Den Hinweis auf etwas mehr künstliche Verschmutzung würde ich auch geben.
Gruß Helmut (HJBW)

VauefF am Dienstag, 19. Februar 2008
Klasse BW,
leider zu steril.
Wie die KollegeN schon schrieben, machs schmutzig.
Aber sonst, Klasse
(bei mir sind die Weichenantriebe auch überirdisch.

mmG

Volker

tauNus am Freitag, 4. April 2008
Supi, aber nach meinem Geschmack zu sauber.

Knallfrosch78 am Donnerstag, 20. September 2012
dein BW super gemacht, nur radius vom drehscheibe bis zu den behandlungsanlagen kurve zu stark, aber ansonsten alles ok!
habe auch gleiche Lokschuppen, nur Arnold Drehscheibe. später Bilder, ist noch im Aufbau!

lg marek

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Gebhard:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 47
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: