Tjorben F., alias "Tjorben F."

Mehr ->

Neues aus Hanstholm (2)

Erstellt am Freitag, 1. Februar 2008


In dieser Woche ging der Landschaftsbau weiter voran. Auf dem rechten Anlagenflügel verschwinden nach und nach alle kahlen Stellen. Einige Stellen müssen jedoch noch bepflanzt werden und die Straßen benötigen noch Farbe. Die Feldbahn ist jetzt im Besitz einer Dampflokomotive und die neuen Wagen sind schon in Planung.

Blick auf die Bahnhofseinfahrt mit den Raiffeisen Gebäuden und der Feldbahn.
Blick auf die Bahnhofseinfahrt mit den Raiffeisen Gebäuden und der Feldbahn.
Die neue Dampflok im Einsatz.
Die neue Dampflok im Einsatz.
Die kleine Dampflok von der Seite. Die Zylinder sind noch unlackiert, da ich seltsamer Weise alle meine schwarzen Farben verlegt habe.
Die kleine Dampflok von der Seite. Die Zylinder sind noch unlackiert, da ich seltsamer Weise alle meine schwarzen Farben verlegt habe.
Hier ist der Gleisplan. Er ist schematisch mit Excel erstellt. Normalerweise zeichne ich meine Pläne per Hand.
Hier ist der Gleisplan. Er ist schematisch mit Excel erstellt. Normalerweise zeichne ich meine Pläne per Hand.

Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "Tjorben F." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

keviNdole am Freitag, 1. Februar 2008
Chic chic,

aber ruf mal den Malermeister an, er soll mal die Luft aus der Tapete lassen.


Michael ;-))

Tjorben F. am Freitag, 1. Februar 2008
Die Tapete ist wahrlich kein Traum, aber der Hintergrund soll an die Landschaft angepasst werden und daher werde ich zu erst die Landschaft bearbeiten und mich dann der Kulisse widmen.

Hartmut W. am Freitag, 1. Februar 2008
Hallo Tjorben,

koenntest Du mal einen Gleisplan von dieser wunderschoenen Anlage hier
einstellen? Waere super!!

Gruesse Hartmut

VauefF am Freitag, 1. Februar 2008
Hallo Tjorben,
ich hätte nie gedacht, das die Raiffeisengebäude soo prima auf´s
platte Land passen. Und das hätte ich mich auch nicht getraut, aber ...
repkt, schön geworden.
Zur Tapete sach ich nix mehr, aber mach ´se wech !!!

mmG

Volker

Tjorben F. am Freitag, 1. Februar 2008
Hallo Hartmut,
ich werde versuchen morgen einen aktuellen Gleisplan zu zeichnen. Der Originalplan wurde während des Baus ein wenig verändert und ist somit nicht mehr aktuell.
Gruß Tjorben

-HGH- am Freitag, 1. Februar 2008
Sehr schön, sehr stimmig, norddeutsche Tiefebene... mal was anderes... das Bahnhofsgebäude gefällt mir sehr ... der Fluß ... kann man dort auch Urlaub machen? Hans-Georg aus OffeNbach.

Tjorben F. am Samstag, 2. Februar 2008
Hallo Hans-Georg,
ein Hotel gibt es in dem beschaulichen Nest noch nicht, aber auf dem Bauernhof ist ab und an ein Gästezimmer frei und ansonsten kannst du auch mit der Fähre zur Insel übersetzen. Ich habe gehört, es sei dort ähnlich idyllisch.;-)

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Tjorben F.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 10
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: