Ringleitung - 3. 9. 16

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Elektrik, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo Moba Gemeinde

Ich hab ein kleines Problem und Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Es handelt sich um eine Ringleitung nur kenn ich mich in der Elektronik nicht all zugut aus. So nun meine Frage.
Wenn ich eine Ringleitung baue was soll ich für ein Kabel nehmen ???Die normalen Litzen finde ich im Durchmesser eher zu klein oder sehe ich da etwas falsch.
Ich danke für die Hilfe im Voraus
LG Fritz


unter diesen Rahmen soll die Ringleitung

Ø-Userbewertung: 1 bei 2 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "lokomot 1" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von twingo am 3. 9. 16
Hi !

Es reicht 0,75 - 1,00 ² mm als Querschnitt aus.


Gruß Thomas

Kommentar von Nspurbodi am 4. 9. 16
Guten morgen
Na ja so einfach ist das nicht aber man sagt so als Faustregel: Pro mm² 6 Ampere, also wenn Du nicht drüber kommst dann wirds schon reichen :o)
Lg Peter

Edith
Wie lange sind denn die Leitungen insgesamt?

Kommentar von lokomot 1 am 4. 9. 16
Guten Morgen
Erst einmal Danke ich Euch beiden für die Antworten. Nun ja die Leitung wird schon 22 Meter haben. Ich habe mir gedacht ob das gehen würde, wenn ich ein ganz normales 220 V Kabel nehmen würde. Aber das ist dann doch vom Durchmesser her zu Dick.

lg Fritz

Kommentar von Nspurbodi am 6. 9. 16
Hallo Fritz
Wenn Du es hast dann nimm es doch, dann bist Du immer auf der sicheren Seite!
Lg Peter

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 15; Vormonat: 25; Zum Seitenanfang