Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Straßen, LKW Verkehr Baustelle auf der Anlage

Erstellt am Samstag, 28. Juli 2007, zuletzt aktualisiert am Dienstag, 31. Juli 2007


Heute möchte ich einmal etwas aus dem Leben auf der Modellbahnalage zeigen. Es handelt sich um einen Ausschnitt einer Kleinstadtszene mit Baustelle, Straßen und Verkehr.
Fahrzeuge, LKW's sind größtteils Eigenbauten, Umbauten aus Wiking etc. Modellen.
LKW's mit Funktionen, die es so nicht im Handel gibt.
Die Bilder aus dem Leben zeigen die Problematik einer Anlieferung von überlangen Hallenmetallträgern mittels Speziallkw (mit echt ausziehbarer Sattelpritsche) in den engen Gassen. Die Zugmaschine soll einen Büssing BS 20 S 2 ( stehender Motor ) darstellen.
Ich hoffe die Aufnahmen gefallen und geben vielleicht Anregung für Eigenbauaktionen, Kleindioramen etc.
Diskussion, Kommentate sind erwünscht.
Fortsetzungen werden folgen.
H-W

Schwerlast Speziallastwagen in Fahrt Richtung Baustellenengpass
Schwerlast Speziallastwagen in Fahrt Richtung Baustellenengpass
Der Schwerlastzug befindet sin nun im Baustellenbereich
Der Schwerlastzug befindet sin nun im Baustellenbereich
Noch ein letztes Rangieren ist erforderlich um dann den Weg zum Bestimmungsort, fortzusetzen.
Noch ein letztes Rangieren ist erforderlich um dann den Weg zum Bestimmungsort, fortzusetzen.

Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

ismael am Samstag, 28. Juli 2007
Hallo Hans-Werner,

Der Umbau ist (wieder mal) sehr gelungen und die Fotos und der Bericht ist gut in Szene gesetzt!

lg
ismael

Roger am Samstag, 28. Juli 2007
Hallo Hans-Werner,
Lob und Tadel auch von mir:
Sieht wieder sehr überzeugend aus!
Aber bei deinen ganzen Nutzfahrzeugbasteleien fürchte ich langsam dass die Modell-BAHN-Anlage langsam zu kurz kommt... ;-)
Gruß,
Roger

HWST am Sonntag, 29. Juli 2007
Roger,
da hast Du für den Moment recht.
Derzeit ist verstärkt der Nutzlastsektor, fehlende Fahrzeuge etc. angesagt. es sollen noch einige nicht von den Modellfahrzeugherstellern gebrachte Fahrzeugtypen kommen.
Die Modellbahn bekommt dann wieder so ab November die höhere Priorität.
Ich hoffe, solche Anlagenfotos, mit Landschaft, Gebäude etc. zusammen mit Straßenverkehr in N langweilt nicht.
H-W

Schaffner am Montag, 30. Juli 2007
Schön ein alter Büssing!

So macht LKW fahren Spaß!

Enge Straßen döspadellige Autofahrer, Falschparker!
Und jeden Zentimeter ausnutzen. Hoffentlich ist der Zaun heil geblieben!
Respekt an den excellenten LKW Fahrer.

Hieß der Fahrer vieleicht Franz Meersdonk oder Günter Willers ;-)


HWST am Dienstag, 31. Juli 2007
Der Zaun blieb heil, trotz verschwitzter Truckerhände. Gelernt ist halt gelernt, in Verbindung mit viel Erfahrung.
Ja die guten Büssings haben es mir zusammen mit dem MAN F 8 schon angetan. Da wird noch etwas, auch in Unterflur, kommen. Ist eben viel Kleinarbeit mit verbunden. Schade das die Hersteller die Ep 3 etwas arg links liegen lassen.
H-W

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 28
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: