Happy Caravaning - Wohnwagen in Spur N - 3. 2. 16

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Basteleien, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo, nachdem im letzten Baubericht über den Arbeitsfortschritt am Campingplatzmodul berichtet wurde, habe ich inzwischen unsere Eigenbau-Wohnwagen einmal auf der Clubanlage auf große Reise geschickt. Die meisten Modelle wurden anhand von Originalfotos am Computer kreiert, skaliert, mit dem Laserdrucker auf 120g-Papier ausgedruckt und anschließend zusammengebaut. Als Klebstoff kam Ponal-Weißleim zum Einsatz, der den Modellen auch eine zusätzliche Stabilität verleiht. Anbei ein kleiner Bildbericht über die Ausfahrten:-)

Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/


Auf der Wiese nächst des Gerichtsberges haben sich gemütlich niedergelassen: ein Retro-Wohnwagen "Dübener Ei", daneben ein klassischer Fendt-Diamant und ein moderner Kultwohnwagen vom Typ T&B

Hier wurden auch die Vorzelte aufgestellt - dahinter stehen ein Bürstner-Averso und ein Hobby-Premium, rechts davon ein Dethleffs Tourist mit Schlafdach

Auf großer Fahrt sind hier 2 Doppelachser vom Typ Tabbert-Comtesse unterwegs

Im Semmeringgebiet sind diesmal 2 Gespanne mit Wohnwagen vom Typ Bürstner-Averso auf dem Weg in die Kalte Rinne

Der Dethleffs-Tourist ist ein moderner Hubdachwohnwagen, der auch optional mit Schlafhochdach erhältlich ist - hier sehen wir 3 Modelle dieses Typs

Ein Blick ins Vorzelt: am richtigen Campingplatz eingebaut wird es dann auch entsprechende Campingmöbel und Figuren geben

Der lokale Wowa-Händler hat sich eine größere Anzahl von T&B-Wagen liefern lassen - die Ähnlichkeit dieses Modells mit dem Dübener Ei ist offensichtlich

Unser eigener Wohnwagen in 1zu160 - schade nur, dass das Original noch im Winterquartier steht! Ein Hobby Deluxe 490KMF (das Kürzel steht für Kinderbetten/Mittelsitzgruppe und Festbett)

Natürlich dürfen auch Wohnmobile nicht fehlen - diese Modelle wurden anhand von Streetpaper-Vorlagen erstellt, ausgedruckt und ebenfalls aus festem Papier gebaut

Ein besonderes Unikat ist der kleine Campinganhänger (gefunden auf Papermau und auch aus Papier gebaut) für den VW-Bus T2 (Lemke-Minis)

Bis bald am Campingplatz:-)

Ø-Userbewertung: 1.6 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von joka am 3. 2. 16
moin phil,

ja wo gibt es denn sowas, so einfach ende jan/anfang feb: snake-caravaning en gros et en detail. natürlich auf mec-n in austria . macht lust auf sommer.

das ist nicht nur eine tolle idee, die modelle sind wirklich wunderbar gebastelt und so schön in szene gesetzt und anzusehen. am besten gefällt mir das foto mit den 2 doppelachser vom typ tabbert-comtesse mit dem vespa-fahrer, die wohl unterwegs sind von oder nach bella italia !?! und natürlich die "bullies" mit den hängerunikaten am dorfnahen bahnübergang. atmosphäre pur. klasse.

lg
jörg

Kommentar von N-Modellbahn am 3. 2. 16
Hallo

Das sieht ja wirklich unbeschreiblich klasse aus. Sowohl die Wägen auf der Wiese abgestellt, als auch die Kolonne auf der Straße sind ein echter Blickfang und einzigartig :)

VG Jörg
www.N-Modellbahn.de

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 18; Vormonat: 51; Zum Seitenanfang