Bericht zum Januar-Fahrtag im MEC N-Spur Austria - 16. 1. 16

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo,

heute fand in den Clubräumen des MEC N-Spur Austria der Januar-Ausstellungstag statt. Die Besucher - diesmal waren auch zahlreiche interessierte Kinder vertreten - konnten wieder einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf der Semmering-Anlage erleben. Im Clubraum waren auch auf der Nebenbahnstrecke der Modulanlage die Zuggarnituren zwischen Türnitz, Enzersdorf-Staatz und dem Fiddle Yard unterwegs.

Beste Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/


Das neueste Modell auf der Anlage soll zuerst gewürdigt werden: Arnolds ÖBB Reihe 1046 in der HG-Version, hier mit einem Eilzug nach Mürzzuschlag auf der Kalten Rinne

Zugkreuzungen habe ich heute ein paar Mal erwischt: hier kreuzen zwei Regionalzüge im Bahnhof von Breitenstein

Gleicher Ort, andere Epoche: während der Eilzug talwärts unterwegs ist, hat die 50er mit ihrem schweren Güterzug einen Teil der Bergfahrt noch vor sich

Epoche III auch an der Krauselklause, diesmal mit den Reihen 50 und 52

Epoche VI am Adlitzgraben: ein 2016er Tandem bringt einen schweren Güterzug bergwärts

Die DB in Epoche IV herrschte heute auf der Modulanlage vor: eine 218er mit einem Eilzug passiert den Gerichtsberg

Viel Natur beherrscht die Szenerie, eine Reitergruppe trabt entlang des Weges und unser Eilzug wird in Kürze den Fiddle Yard erreichen

Großer Bahnhof in Türnitz: ein Touristik-Sonderzug mit Gesellschaftswagen erwartet die Abfahrt

Da kommt beinahe Urlaubsstimmung auf: während unser Sonderzug mit Reihe 218 vorbeirollt, sehen wir davor einen Mercedes-Diesel mit einem Tabbert-Comtesse-Doppelachser (Eigenbau), so schön war die Epoche IV

Abschließend noch ein Blick auf die Eigenbau-Wohnwagen-Galerie in 1zu160: hier steht bereits die Flotte, welche in Zukunft den kleinen Campingplatz auf einem Streckenmodul bevölkern wird. Viele bekannte Marken wie Hobby, Bürstner, Fendt, Tabbert, T&B, Knaus usw. sind vertreten - selbst kreiert, skaliert, gedruckt und aus Papier gebaut...

Ø-Userbewertung: 1.13 bei 8 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Dirk R. am 17. 1. 16
Hallo,
sehr schöne Bilder :-)
Euer Mercedes-Diesel ist in unseren Breiten 'ne echte Seltenheit;
den S-Klasse-Benz der Serie gab's als Diesel nur in den USA.
Vielleicht solltet ihr ihm noch die dicken US-Stossstangen verpassen ;-)
Viele Grüße
Dirk

Kommentar von N-Modellbahn am 17. 1. 16
Super Bilder und ganz fantastische Modellbahntrassen und Landschaften.
Außerdem ein klasse Einfall mit dem Campingplatz, da steckt bestimmt jede Menge arbeit in den Wagen und Zelten.

VG Jörg
www.N-Modellbahn.de

Kommentar von Nele11 am 19. 1. 16
Hallo,
sehr schöne Anlage, macht richtig Spaß die Bilder zu betrachten.
Auf Bild 8 ist ein Stapel Stammholz abgebildet, da ich eine Holzverladung mit Stammholz darstellen möchte, würde mich interessieren wie oder woraus dieses Stammholz auf dem Foto gemacht ist. Über eine Info würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Uwe

Kommentar von Phil am 20. 1. 16
Hallo Uwe, das Stammholz ist echtes Holz aus dem Wienerwald - du mußt nur die gewünschten Stammdurchmesser auf 1zu160 runterrechnen und in der Natur nach den passenden Hölzchen suchen, trocknen, ablängen und fertig - noch dazu kostet nix:-)

Grüße, Phil

Kommentar von Nele11 am 20. 1. 16
Hallo Phil,
danke, ich habs mir fast gedacht, wenn der Schnee geschmolzen ist, muß ich unbedingt mal losziehen. Das wirkt wirklich super.

Gruß
Uwe

Kommentar von Richard G. am 25. 1. 16
Hallo,

herrliche Anlage.
Als Kartonbauer interessieren mich natürlich die Wohnwagen. Kann man an euren Produkten teilhaben oder sind die nur für Euch gedacht?

LG Richard

Kommentar von Phil am 1. 2. 16
Hallo Richard, die Wohnwagen können auch gekauft werden - Knackpunkt waren leider bisher die unverschämt hohen Versandkosten nach D. Bei Interesse schreib mir mal ne PM übers Forum.

Grüße, Phil

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 13; Vormonat: 31; Zum Seitenanfang