Achim G., alias "Achim G."

Mehr ->

Meine N-Bahnanlage

Erstellt am Montag, 7. Oktober 2013, zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 6. November 2013


Ich möchte Euch hier ein paar Bilder meiner fast (?) fertigen Modellbahn zeigen. Die Bahn ist L-förmig gebaut und beseht aus 4 Segmenten, jedes Segment ist 100x80 cm groß. Da das Zimmer in dem die Anlage steht nicht besonders groß ist, ist es etwas schwierig die komplette Anlage aufs Bild zu bekommen. Aber ich arbeite daran. Darum hier nun zunächst ein paar Schnappschüsse. Auf dem rechten Anlagenteil befindet sich die Stadt "Bockem". Die Stadt hat ihren Namen von meinem 8 jährigen Enkel bekommen. Darum fragt mich bitte nicht was der Name bedeuten soll. Die Stadt liegt etwas höher am hinteren Anlagenrand. Am vorderen Anlagenrand der Bahnhof mit 3ständigem Lokschuppen. hinter dem Bahnhof ein kleiner Park, links davon eine Fabrik und ein Abrisshaus. Auf dem linken Anlagenschenkel, dem Fuß vom L, befindet sich die Kleinstadt Zweiburg. Die Stadt hat ihren Namen bekommen weil sie rechts und links jeweils von einer Burgruine überthront wird. In der Stadt befindet sich ein kleiner Marktplatz. An der Stadtauswertsführenden Hauptstraße befinden Polizei, Feuerwehr, eine kleine Tankstelle und etwas erhöht die Spedition Zweiburg. Natürlich findet man hier auch den Bahnhof Zweiburg. Ein kleiner Ländlicher Bahnhof. Doch jetzt erst mal ein paar Fotos. Ich weiß das die Bahn lange nicht perfekt ist, es fehlen viele Dinge und viele Dinge hätte man auch besser machen können. Aber mir gefällt sie so wie sie ist (im Moment jedenfalls). Für Kommentare, positiv und auch nicht ganz so positiv, bin ich immer offen.

rechter Anlagenschenkel
rechter Anlagenschenkel
linker Anlagenschenkel
linker Anlagenschenkel
rechter Schenkel
rechter Schenkel
Übergang rechter zu linker Schenkel
Übergang rechter zu linker Schenkel
linker Schenkel
linker Schenkel
linker Schenkel
linker Schenkel
Bahnhof Bockem
Bahnhof Bockem
kleiner Güterschuppen, rechts neben Bahnhof Bockem
kleiner Güterschuppen, rechts neben Bahnhof Bockem
3ständiger Lokschuppen vorne rechts an der Ecke
3ständiger Lokschuppen vorne rechts an der Ecke
eine kleine
eine kleine "Schrauberbude" oben rechts in der Ecke, ist nicht schräg fotografiert, die steht da wirklich so schräg, warum? weiß ich auch nicht

Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "Achim G." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Loko am Montag, 7. Oktober 2013
Moin Achim,
mir gefällt's! Das ist viel viel mehr, als man von vielen Experten sieht. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß!
Gruß
Alex

joka am Dienstag, 8. Oktober 2013
moin achim,

klein aber wirklich fein. kann mich dem kommentar von alex nur anschließen. viel freude beim "fahren" auf der schönen anlage wünscht

jörg

Klappstuhl am Mittwoch, 6. November 2013
Hallo Achim,
nette Szenen, wie von Dir gewohnt. Dein Hobby betreibst Du mit Ehrgeiz, Liebe und sehr viel Ideengeist. Weiter so, total klasse!
Helmut

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von Achim G.:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 2
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: