Meine 1. Anlage - 16. 8. 11

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbau, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo,
auch Ich bin neu hier und bin 17. Jahre alt. Und Ich möchte euch gerne
meine 1. N Anlage vorstellen. Die Anlage ist 160 cm lang und 50cm breit. Ausgangspunkt ist ein kleiner Keilbahnhof mit einer Triebfahrzeughalle für die NWB. Später soll die Anlage einen Schaukasten enthalten und der Schattenbahnhof wird dann sozusagen außerhalb der Anlage sein. Landschaftlich ist die Anlage in NRW angesiedelt, da ich die Häuser in Klingerbauweiße sehr schön finde. Es Verkehren nur Nahverkehrstriebwagen der BR 628, Lint, Talent und einem Vt 98 als Sonderzug sowie eine Diesellok die die Dieseltankstelle der NWB mit Diesel beliefert.




Der Gleisplan 1:1 vom PC Ausgedruckt und auf der Grundplatte Ausgelegt

Die Rahmenkonstruktion der Anlage in Spantenbauweise (10mm Sperrholz)

Der Schattenbahnhof, der Kork und die Gleise sind Bereits verlegt. Bei den 2 Weichen oben im Bildrand kommt dann die Abtrennung für denn Schaukasten hin, die Züge fahren dann dort durch die Kulisse die durch Bäume und der Wartungshalle der NWB getarnt wird.

Hier ein Überblick über die ganze Anlage

Das Dorf, da wo der Bus steht wird später die Bushaltestelle für den Bahnhof hinkommen.

Am Bahnhof steht schon ein Zug der BR 628, der Bahnsteig wird noch mit Bahnsteigkanten versehen und verspachtelt.

An der Dieseltankstelle steht schon ein GATX Tankwagen, ein 2. Dieseltank wird noch hinzukommen.

Der Blick vom Bahnhof in Richtung Strecke, Links wo noch keine Gleise verlegt sind wird die Wartungshalle für die NordWest Bahn Ihren Platz finden.

Eine Lok der Baureihe V300 bestreitet 1. Testfahrten auf der Anlage, man sieht gut das die Vordere Strecke abfällt und die Hintere Strecke steickt.

Ø-Userbewertung: 3 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "eintrachtler" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von VauefF am 17. 8. 11
hey,
nur mal ´ne kurze Frage:
Sind die Bilder aus einem Film / Video??

Gruß
Volker

Kommentar von eintrachtler am 17. 8. 11
Hallo,
nein die Bilder sind normal mit dem Handy gemacht, ich musste sie in einem Viedeo bearbeitungs Programm verkleinern da die Pixel zahl zu hoch war.

Gruß Dennis

Kommentar von saarkarl am 21. 8. 11
hi dennis,

sieht doch für den anfang ganz gut aus ;-)
bin auf weitere bilder gespannt !

gruß klaus

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 37; Vormonat: 41; Zum Seitenanfang