Das erste Segment meiner fiNescale-Anlage III - 15. 7. 09

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hier ein paar Bilder vom Fortschritt des Landschaftsbaus auf meinem ersten Anlagensegment. Zur Hintergrundkulisse hin ist nun ein kleines Wäldchen hinter dem frisch gepflügten Acker entstanden.

Eine V100 (nicht mehr das frischeste Modell von Arnold) passiert gerade mit einem kurzen Nahverkehrszug das Einfahrsignal des Bahnhofs Rambach. Im Hintergrund der Wieslauterer Tunnel.






Derselbe Nahverkehrszug einige Stunden später auf der Rückfahrt in Richtung Wieslauterer Tunnel.

Ø-Userbewertung: 1.59 bei 14 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "amayer" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von DeutscheReichsbahn am 16. 7. 09
Sehr schön umgesetzt Sieht klasse aus. Nur die baumstammdicken Signalflügel passen nicht zu Finescale.

Gruß Roland

Kommentar von amayer am 16. 7. 09
Hallo Roland,

leider hast du recht, das Viessmann-Signal will nicht so recht zum Code-40-Gleis passen. Nicht nur die Signalflügel stören, auch die Gaslaternen sind viel zu groß. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit den Weinert-Bausätzen beschäftigen. Schön wäre auch, wenn es - wie in H0 - die Signalflügel für die Viessmänner als Austauschteil aus geprägtem Messingblech gäbe...

Gruß,
Andreas

Kommentar von Patrick Z. am 19. 7. 09
Hallo

Ich kann nur sagen: herrliche Fotos! Super schönes Segment hast Du da gemacht. Gefällt mir. Mein Kompliment!
Auch ich bin kurz vor dem Baubeginn einer Segment Anlage und stelle auch eine Nebenbahn in Epoche 3 dar. Das Motto ist auch: Weniger ist mehr.
Das ist einfach die richtige Wahl um auch die schönen Motive und das Geschehen neben den Gleisen darzustellen.
Deine Fotos geben mir den Kick, das motiviert noch mehr und bin so auch auf dem richtigen Weg.

Gruss aus der Schweiz

Patrick

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 17; Vormonat: 24; Zum Seitenanfang