Binnenhafen mit Container-Terminal - 26. 10. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Von meinem Hafenprojekt HAFEN HANNOVER hat der eine oder andere ja sicherlich schon gehört oder gelesen. Jetzt habe ich endlich mal Fotos vom aktuellen Bearbeitungszustand gemacht. Bei den Fotos habe ich versucht, möglichst realistische Perspektiven einzunehmen: also nah ran und möglichst keine Vogelperspektive. Hochauflösende Fotos zu den hier gezeigten Abbildungen finden sich auf meiner Website http://www.jaffa1.de/Neue_Fotos.html


Das Container-Terminal aus der Kanal-Perspektive -- so etwa sieht die Anlage für den Käptn eines ankommenden Schiffes aus.

Reachstacker und Containerkran in Aktion

Das Hafenhaus mit Parkplätzen. Zwischen den Zäunen laufen zwei Gleisanschlüsse.



Blick vom Hafenhaus über die Parkplätze nach Westen

Die Einfahrt zum Container-Terminal

Blick vom Parkplatz 2 in Richtung Lokschuppen und Kanal

Ø-Userbewertung: 1.22 bei 9 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "jaffa" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von HJBW am 26. 10. 07
Klasse Szenerie! Sowohl die Gestaltung der Wasserfläche, der "Einsatz" der Schiffe und die Hafenanlage gefallen mir sehr gut. Interessant, welch tolle Szenen man in diesem MobaBlog findet. Ich würde mich oft über zusätzliche "Luftaufnahme" freuen, dann könnte man die Anlage solcher Szenen besser überblicken (und vielleicht besser abkupfern). Entschuldigung, mit eigenen Ideen verändert nachahmen.

Gruß Helmut (HJBW)

Kommentar von jaffa am 26. 10. 07
Danke fürs Lob, Helmut! Auf meiner Website findet man inkl. Anlagengrundriss eigentlich alles, was man zum "Abkupfern" braucht ;-)

Kommentar von -HGH- am 26. 10. 07
Erstklassig, nahezu perfekt, außergewöhnliche Motive, handwerklich top umgesetzt. Das Wasser und speziell die Bugwellen des Kutters auf dem ersten Bild sind super. Kompliment, Jürgen!
Hans-Georg aus OffeNbach.

Kommentar von keviNdole am 27. 10. 07
Wow,

Ich bin echt begeistert !!!

Hervorragende Arbeit hast Du da gemacht und schöne Szenen dargestellt.

Einzig der Lupen reine Terminalboden wirkt etwas sehr "steril".

Da fehlen noch ein paar Oelflecken und Verschmutzungen, so wie Reifenspuren und -abrieb.

Kompliment Jürgen,

Michael

Kommentar von jaffa am 31. 10. 07
Hallo Michael, Dankeschön fürs Lob ... und du hast natürlich recht: es sieht alles noch etwas neu und steril aus. Die Reachstacker hinterlassen in der Tat ziemlich derbe Spuren, wenn sie mit bis zu 70 Tonnen Gesamtgewicht über die Anlage kurven. Aber die Anlage ist insgesamt noch im Bauzustand, es gibt noch so vieles, was fehlt: die Container sind noch zu einem großen Teil aus bedrucktem Karton und halten näherer Überprüfung nicht Stand, am Lokschuppen fehlen die Tore, am Kran fehlen noch etliche Zurüstteile und die Funktionen Heben-Senken-Greifen bedürfen noch einer Veränderung der Konstruktion. Szenarien wie Entladen von Containern/Beladen von Klein-Lkws sowie die Parkplatzsituationen müssen noch ausgearbeitet und mit Preiserlein bestückt werden.
Es gibt also noch Etliches zu tun ... aber gerade deshalb ist es ermutigend, wenn die Fotos schon einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

Kommentar von jaffa am 2. 11. 07
Die letzten drei Fotos (siehe oben) habe ich soeben ergänzt. Große Abbildungen mit 1600 Pixeln Breite dazu befinden sich auf meiner Website.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 36; Zum Seitenanfang