Bilder von meinem norddeutschen N-Tram-Modul - 18. 10. 07

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Diorama, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Liebe Modellbahnkollegen (und -kolleginnen, versteht sich),
anbei ein paar Fotos von meinem N-Tram-Modul, das eine fiktive Kleinstadt an der deutschen Nordseeküste zeigt. Im Hafen liegt ein kleiner Krabbenkutter (Artitec), während auf der Hafenstraße Ladung darauf wartet, in ein Speicherhaus (Kibri) gehievt zu werden. Die Gleisanlagen (Jomo Jigs Selbstbaugleise und -weichen) sind übersichtlich; eine Nebenstrecke führt am Hafen vorbei in die Stadt hinein, ein Ladegleis vor der Fischfabbrik (umgebautes Faller-Fabrikgebäude) wird nur selten gebraucht.
Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht und das zweite Modul (Fortsetzung nach links) ist schon in Arbeit...
Viel Spaß und viele Grüße,
Olaf


"Luftaufnahme" des Moduls




Am Kanal treffen sich am Freitagnachmittag die Angler.


Oma Hilde kommt gerade vom Einkaufen zurück, selbstverständlich mit dem Fahrrad, wegen der globalen Erwärmung...




Ø-Userbewertung: 1.09 bei 11 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Olaf W." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Roger am 18. 10. 07
hallo Olaf,
gefällt mir sehr gut! Einzig die Gebäude könnten noch etwas Patina vertragen.

meint
Roger

Kommentar von -HGH- am 18. 10. 07
Schön gebaut, gut fotografiert, Olaf! Es geht doch nichts über echtes Sonnenlicht, damit sehen MoBa-Aufnahmen einfach am realistischten aus... meint Hans-Georg aus OffeNbach.

Kommentar von superfast3 am 19. 10. 07
Hallo Olaf,

toll gemacht und wunderschön fotografiert. Wie Hans-Georg schon sagte: echtes Sonnenlicht ist immer noch das Beste! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!!

Viele Grüße,
Andreas

Kommentar von Otti am 19. 10. 07
Hallo Kollege ;-)

SUPER Arbeit !!! Sieht aus wie H0 !!!
Sehr schönes Thema und die Farben des Dioramas harmonieren fantastisch mit dem natürlichen Hintergrund.

Gruß, Roman

Kommentar von Claus B. am 20. 10. 07
Grossartig in Szene gesetzt und hervorragend photographiert.

Kommentar von xenayoo am 20. 10. 07
Hallo Olaf,
ist wirklich eine erstklassige Arbeit. Besonders dein eingeplastertes Gleis ist das Beste, was ich hier in N bisher gesehen habe! Stell doch mal ne Anleitung rein, wie du das hinbekommen hast.

Gruß Jens

Kommentar von N-nebenbahner am 21. 10. 07
Hallo,

dieses Modul war mein Favorit bei der Modulwahl des NBM!!!!

Kommentar von Astrid am 2. 7. 09
Hallo,

schaue mir immer wieder die Beiträge an, schauen und lernen, ist hier die Devise.

Gruß Astrid

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 20; Vormonat: 36; Zum Seitenanfang