Harald S., alias "HaraldS"

Mehr ->

Alte Anlage aus den 70ern und 80ern

Erstellt am Donnerstag, 11. Oktober 2007, zuletzt aktualisiert am Samstag, 3. November 2007


Hallo,
ich will mich mal outen. Ich "spiele" immer noch mit meiner alten Anlage aus Kindertagen. Im Vordergrund eine Toporama Anlage die mein Vater noch in den 70ern gebaut hat (Minitrix ABC). Im Hintergrund (oder links) die Anlage habe ich zusammen mit meinem Vater Anfang der 80er gebaut. Irgendwann Mitte der 80er habe ich die beiden Anlagen dann verbunden (300x80 cm²).
Vor 2-3 Jahren habe ich mir dann auf dem Dachboden eine Raum eingerichtet und die Anlage wieder aufgebaut. Ich baue zur Zeit an einer neuen Anlage (300x110cm²), aber über den Rohbau bin ich noch nicht hinaus gekommen. Es ist ganz gut, dass ich die "alte" Anlage habe, so kann ich meine Züge ab und zu rollen lassen.
Natürlich ist die "alte Anlage" nie ganz fertig geworden, wie man sehen kann. Im Vergleich zu vielem was hier gezeigt wird ist meine Anlage natürlich relativ primitiv.
Gruß Harald


Ø-Userbewertung: (5 Bewertungen)
© des Blogs bei "HaraldS" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Claus B. am Freitag, 12. Oktober 2007
Irgendwie doch schon Klasse, diese "08/15" Anlagen.

MfG
claus

ismael am Freitag, 12. Oktober 2007
Hallo!

Dank für die Fotos - ich fühle mich gleich wieder in meine Kindheit zurückversetzt und die seinerzeitige Anlage (meines Vaters) - leider gibt es diese nicht mehr.

lg
ismael

francesco6797 am Freitag, 12. Oktober 2007
Hallo Harald

Wieso primitiv ? Das muß man erst mal zustande bringen und wenn man mal das Alter berechnet. Ich kenne Leute die bauen heute noch so.
Also ich finde es gut. Und wo sind die Bilder vom Rohbau ? (neugier)

Sehen wollen !!!

Gruß aus Castrop-Rauxel
Franco

HJBW am Freitag, 12. Oktober 2007
Hallo, deine Bilder finde ich richtig interessant und erinnern mich auch an meine Modellbahn-Anfangszeiten.. Tipp: Nicht entsorgen, auch dann nicht, wenn deine neue Anlage in Betrieb ist.
Und nun hoffe ich auf Bilder von deiner jetzt im Bau befindlichen Anlage.
Und dass die Fahrzeuge immer noch fahren, ist doch ein Zeichen für Qualität, auch in 1zu160!!
Gruß Helmut (HJBW)

Prellbock am Sonntag, 14. Oktober 2007
Hallo,
wie es"früher" mal war/ ist. War`ne geile zeit.
Ralf
http://www.extrem-teppichbahning.de/

-HGH- am Donnerstag, 18. Oktober 2007
Danke für den Mut, diesen "Klassiker" hier vorzustellen, Harald! Auch ich werde dadurch an meine nicht mehr existierende Kindheitsanlage erinnert! "Primitiv" darf man nicht so schnell sagen, schließlich war (zumindest mir) damals nichts Besseres bekannt. Damals baute ich auf einer absolut planen Sperrholzplatte mit giftgrün angemalten Pappmaché-Bergen, schade daß alles abgebaut ist. Also, nochmals Danke für die Wehmut-erweckenden Bilder! Hans-Georg aus OffeNbach.

N-nebenbahner am Sonntag, 21. Oktober 2007
Also ich finde es klasse eine solche alte Anlage zu erhalten, ich habe auch so eine alte Anlage noch von meinem Grossvater, siehe Anlage 1 auf meiner Homepage http://www.N-nebenbahner.de.vu Direktlink: http://freenet-homepage.de/N-nebenbahner/Anlage1.htm

HaraldS am Samstag, 3. November 2007
Hallo,
ich werde nun mal die Bilder vom Bau meiner neuen Anlage einstellen.
Gruß
Harald

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HaraldS:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 6
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: