Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Betonfahrmischer Sattelauflieger

Erstellt am Freitag, 10. Dezember 2021


Hallo,
da ich gerne einen Sattelauflieger mit Betonfahrmischer für meinen Baustellenfuhrpark haben wollte, habe ich mich mal umgesehen womit ich meinem Wunsche irgendwie verwirklichen kann.
Der Vierachs- Fahrmischer von Panzershop ist mir da direkt aufgefallen. Ein solches Modell habe ich mir dann vorgenommen, Der Rahmen/Fahrgestell wurde direkt hinter dem Fahrerhaus abgetrennt. Dann habe ich die zweite Vorderachse entfernt und mir einen entsprechenden Aufbau für den Bereich der Auflage für den Königszapfen gebaut und weitere Zurüstteile angebracht. Wenn man da lieber einen einfachbereiften Auflieger haben möchte, müssen die Zwillingsräder gegen einfachbereifte getauscht werden.
Die 3-Achs- MB Actros Sattelzugmaschine mit Lenkvorderachse ist ein entsprechender Umbau einer entsprechenden 2-Achs MB Sattelzugmaschine von Herpa.
Die Modelle wurden entsprechend lackiert und mit den passenden Decals, etc. versehen.
Vielleicht findet sich ja mal ein 3d-Drucker, oder KSH der solch ein Modelle anbietet.
Würde sich als 2- und 3 Achs Sattelauflieger mit Zwillings- und oder Einfachbereifung anbieten.
Grüße
H-W


Ø-Userbewertung: (1 Bewertung)
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 11
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: