Hans-Werner S., alias "HWST"

Mehr ->

Spezialwaggons. Eigenbau/ Umbau/Optimierung, etc.

Erstellt am Montag, 22. März 2021, zuletzt aktualisiert am Freitag, 26. März 2021


Hallo,
Eigen-Umbau Wagen auf meiner Anlage
Heute ist der Umrissmesswagen unterwegs auf der Anlage.
Dazu gibt es auch noch passend einen sogenannten Igelwagen, der mit aufstellbaren Stahlstangen den Umriss genau vermisst. Solch einen habe ich leider noch nicht, mal sehen, vielleicht klappt es ja auch noch mal damit.
Die filigranen Klappen, Bühnen, etc. hat ein guter Bastelfreund und Hobbyätzer hergestellt. Als Basis dient eine Fleischmann Donnerbüchse. Diese werden dann entsprechend gebogen und in den herausgenommenen Zwischenraum der Donnerbüchse eingebaut. Eine notwendige Neulackierung und Aufbringung der erforderlichen Decals wurde vor dem Zusammenbau vorgenommen.
Die Fotos zeigen den Solowaggon auf einem freien Abstellgleis und den Waggon im Einsatz.
Beste Grüße
Hans-Werne


Ø-Userbewertung: (8 Bewertungen)
© des Blogs bei "HWST" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Beitrag bewerten:

Nur registrierte User dürfen Bewertungen vornehmen.
Einloggen | Registrieren

Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

N-Bahn-Tom am Montag, 22. März 2021
Hallo Hans-Werner,
ein interessantes Fahrzeug. Kannte ich noch nicht, na um so spezielle Sachen habe ich mich noch nicht gekümmert. Außerdem würde mir der "gute Bastelfreund" fehlen :-( Das Modell sieht echt gut aus.
FreuNdliche Grüße, Thomas.

tauNus am Freitag, 26. März 2021
Wirklich kreaitve Idee super umgesetzt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von HWST:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 266
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: