Designstudien BR 212 DR - 18. 12. 17

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung

Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1982 wurde der Prototyp der E-Lok 212 001-2 (weiße Lady) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Vorfeld wurden im Rahmen eines Industrieseminars durch Studenten der Hochschule für Industrielle Formgestaltung Halle/Saale mehrere Farbentwürfe für mögliche Lackierungsvarianten der Baureihe 212 entwickelt und vorgestellt. Leider wurde keine dieser Entwürfe umgestzt.
Diese interessanten Farbentwürfe haben mich veranlasst sie in unserer Spur N nachzubilden.













Ø-Userbewertung: 1 bei 3 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Hans - Joachim P." - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von Thomas S. am 18. 12. 17
Wie unterschiedlich die verschiedenen Farbgebungen so eine Lok wirken lassen! Sehr interessant und toll gemacht.

Kommentar von joka am 19. 12. 17
moin hans-joachim,

faszinierende arbeit, klasse ausgeführt. kann mich dem kommentar von thomas s. nur anschließend.

grüßle
jörg

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 40; Vormonat: 43; Zum Seitenanfang