Bericht zum Oktober-Fahrtag im MEC N-Spur Austria - 15. 10. 16

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo zusammen,

heute fand in den Clubräumen des MEC N-Spur Austria der Oktober-Ausstellungstag statt. Betrieb gab es auf der Semmeringstrecke der stationären Clubanlage und auch auf der Modulanlage mit der eingleisigen Nebenstrecke. Im Clubraum war auch wieder Thomas Heuser mit einer Auswahl an Bausätzen aus seinem Microwelten-Programm anwesend.

Beste Grüße, Phil

http://www.mec-austria.at/

http://www.microwelten.de/

Unsere nächste Sonderausstellung ist hier angekündigt:

http://www.mec-austria.at/brotway-2016.html


Der moderne Güterverkehr dominierte heute auf der Nebenstrecke der Modulanlage: eine EMD Class 77 (KATO) ist mit einer Ladung fabrikneuer Wohnwagen (Eigenbaumodelle) unterwegs.

Großer Bahnhof in Türnitz: ein VT der STLB und ein Kessel-Ganzzug sind abfahrbereit, um den Clubraum an der Wand entlang zu umrunden.

Der VT hat Enzersdorf-Staatz bereits verlassen und passiert hier den Bahnübergang beim Gerichtsberg. Der Camplet-Zeltanhänger und der Airstream-Wohnwagen sind wieder Eigenbau hinter Wiking-Fahrzeugen.

Eine Zugkreuzung in Enzersdorf-Staatz.

Auf der Hauptstrecke herrscht überwiegend ÖBB-Planbetrieb vor: ein schwerer Güterzug ist auf Bergfahrt an der Krauselklause.

Oberhalb der "Kalten Rinne" zieht unser Güterzug weiter bergwärts Richtung Adlitzgraben, während ein schwerer Schnellzug mit Doppeltraktion talwärts rollt.

Der Talent-Triebwagen (mit Burgenland-Werbung) pausiert in Mürzzuschlag.

Beim Vorbild ein eher seltener Gast am Semmering (außer für Probe- und Messfahrten): der ICE der DB bei der Einfahrt in Mürzzuschlag.

Der Winter naht und somit kehren die Wohnwagen alle wieder auf ihren Winterstellplatz zurück - hier der Standplatz in Mürzzuschlag.

Von den Modellbahnherstellern leider immer noch nicht umgesetzt, bei uns natürlich im Einsatz: der ÖBB-Wendezug mit den Inlandswagen der 2. Generation, Steuerwagen voraus in Richtung Semmering.

Bis bald im MEC N-Spur oder auf einer unserer Ausstellungen!

Ø-Userbewertung: 1 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.

Bisher wurden noch keine Kommentare hinzugefügt.

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 17; Vormonat: 39; Zum Seitenanfang