Ein runder Geburtstag auch in N: 30 Jahre Network Southeast - 15. 6. 16

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Modelle, Nenngröße 1:160
werbung Wawiko - Acrylröhren-Vitrinensysteme

Hallo,

inspiriert vom diesjährigen Jubiläum "30 Jahre Network Southeast Livery" 1986 - 2016 in England, bei dem an die wohl farbenprächtigste Lackierungsvariante in der Zeit der British Rail - Sectorisation (Era 8, 1983 - 1994) gedacht wird, habe ich meinen NSE-Fuhrpark heute auf meinen Layouts im Rahmen einer kleinen "Running-Session" zum Einsatz gebracht. Graham Farish by Bachmann bringt aus Anlass des Jubiläums auch einige Neuheiten in der gefälligen Livery, so z. B. die Class 08, Class 101 DMU oder die Class 47. Dapol wird mit der Class 50 und Class 33 folgen. Auch die passenden Coaches vom Typ Mk1 und Mk2 sind in der Auslieferung. Viel Spass mit den Fotos und

beste Grüße,

Phil

http://www.mec-austria.at/


Zum Einstieg sehen wir hier eine klassische NSE-Garnitur bestehend aus der Class 47 715 und Mk2-Coaches unterwegs auf der Philtown-Branch.

Auf der Höhe von Philtown-Lock (einer kleinen Schleusenanlage für Kanalboote) rollt diese Class 101 DMU vorbei.

Sehr "busy" geht es in Philtown-Station zu: anwesend sind die Class 101, Class 47 "Haymarket" in der Bay-Platform und die Class 73 129 "City of Winchester" im Goods Yard.

Die Class 101 DMU macht sich als erstes auf die Rückfahrt und passiert hier eben Philtown-Bridge.

In Philton-Green Station ist inzwischen die Class 121 "Bubble-Car" eingetroffen, während die kleine Class 08 im Yard rangiert.

Die Class 73 129 ist mit einem "Engineers-Train" auf der Philtown-Branch unterwegs.

Noch einmal Philtown-Lock mit einer Class 121 - der Sommer naht und der Eiswagen hat beim kleinen Kanalhafen schon Aufstellung genommen.

Philton-Green besitzt einen kleinen "Engineers-Yard", das bedeutet Arbeit für die Class 08 600 "IVOR".

Die Bezeichnung "Toothpaste-Livery" höre ich persönlich ja nicht so gerne, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten ist:-)

Zum Abschluss noch mal ein Blick auf den "Return-Leg" unserer NSE-Garnitur, hier unterwegs oberhalb der Market-Street von Philtown.

Ø-Userbewertung: 1 bei 4 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von SD35 am 16. 6. 16
Servus Phil,

danke für die schönen Bilder ! Wirklich "farbenfroh" .

Gruß Rainer

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 12; Vormonat: 40; Zum Seitenanfang