Bericht zum Jänner-Fahrtag im MEC N-Spur Austria - 17. 1. 15

Dieser Eintrag befindet sich in der Kategorie Anlagenbilder, Nenngröße 1:160
werbung

Hallo,

heute hat in den Clubräumen des MEC N-Spur Austria der erste Ausstellungstag des Jahres 2015 stattgefunden. Es gab viel Fahrbetrieb auf der Semmeringstrecke und auch das eine oder andere Selbstbaumodell zu sehen. Anbei eine Auswahl an Bildern von der Anlage und den Clubmodulen.

Grüße, Phil


Ein Südbahnschnellzug mit einer grünen 1042er passiert die Krauselklause auf dem Weg nach Breitenstein.

Die ebenfalls grüne 2143.040 verlässt eben mit einem Güterzug den Weinzettelfeldtunnel um sogleich in der Weinzettelwand wieder zu verschwinden.

Eine 1043er Doppeltraktion ist mit einem schweren Güterzug (Nachschiebetriebfahrzeug war ebenfalls eine 1043er) in den Adlitzgraben unterwegs.

Ein WLB-Taurus befindet sich hier auf Talfahrt bei der Kalten Rinne.

Die Gütergleise in Mürzzuschlag in den letzten Jahren der Dampftraktion: eine 52er wartet mit ihrem Zug auf die Abfahrt.

Eine Garnitur mit Schlierenwagen und Reihe 2043 beim Aufenthalt im Bahnhof Breitenstein.

Die 2050er hält Mittagsruhe vor dem Heizhaus in Türnitz - bald wird die Lok die nachmittägliche Rückleistung des Radtrampers übernehmen.

Abfahrt mit dem Radtramper vom Endbahnhof Türnitz: die 2050er bespannt eine buntgemischte Garnitur aus Schlieren-, Schürzen-, Eilzug- und Fahrradtransportwagen.

Gleiche Lok, anderer Schauplatz - ein kurzer Personenzug bestehend aus einem Spantenwagen und einem BD-Schlieren beim Halt in Enzersdorf-Staatz.

Dampfromantik am Gerichtsberg: die ÖBB 86er auf dem Weg mit dem neuesten Selbstbau-Spantenwagen (3D-Druck) eines Clubkollegen.

Ø-Userbewertung: 1 bei 5 Bewertungen. | Zum Seitenanfang
© des Blogs bei "Phil" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.


Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

Kommentar von andreas f. am 17. 1. 15
Hallo,
wie immer sehr schöne Bilder von eurer tollen Anlage.
Und die ganzen Kleinserien Modelle sind natürlich auch nicht zu verachten!

Kommentar von Bachiri65 am 17. 1. 15
Super Bilder wie immer . Ich wünsche viel Glück für das neue Jahr an alle Mitglieder

Kommentar von ntrail am 18. 1. 15
Spitzenmäßig !!!
Das muß ich mir unbedingt mal live gönnen.
mfg ntrail

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Seitenaufrufe laufender Monat: 9; Vormonat: 33; Zum Seitenanfang