Andreas W., alias "ih-wo"

Mehr ->

Coal Jimmy, 1875

Erstellt am Freitag, 12. Oktober 2012, zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Oktober 2012


Panamint Models R15
Bausatz 1:160, 3D-Laserprint

Eben erschienen: ein winziger hölzerner Kohlewagen aus der Zeit um 1840-1900, wie er in den Kohlerevieren an der Ostküste der USA zahlreich im Einsatz war. Die einfache hölzerne Federaufnahme entspricht dabei Vorbildern, die bis ca. 1880 gebaut wurden. Skizzenvorlage war ein Exemplar der Pennsylvania, Reading, and Central of New Jersey Railroad von ca. 1875.

Kupplungsaufnahmen für MT Kupplungen sind vorhanden. Es können Räder mit niedrigen Spurkränzen von MT, Fox Valley usw. mit .540" (13.8mm) Achsen verwendet werden. Nach meiner Erfahrung laufen auch die entsprechenden Finescale-Radsätze der 2MM-Association sehr gut. Ich werde wieder nach Fertigstellung meiner Modelle Fotos hinzufügen.

Der Bausatz (3er-Pack) kann ab sofort hier bestellt werden:
http://www.shapeways.com/model/694469/r15-n-scale-coal-jimmy-wood-truck-x3.html


Der User wünscht keine Bewertung zu diesem Eintrag.
© des Blogs bei "ih-wo" - jegliche weitere Verwendung (Text/Bilder) benötigt seine Zustimmung.




Werbung



Folgende Kommentare wurden hinzugefügt:

eisenbahnseiten.de am Sonntag, 14. Oktober 2012
Ist zwar überhaupt nicht meine Epoche und auch nicht mein Sammelgebiet, finde die Vorstellung der schönen Arbeit aber eine schöne Abwechslung zu dem was hier sonst so gezeigt wird.

Grüße Andreas

Kommentare können nur durch registrierte User eingegeben werden: Einloggen oder Registrieren.


Weitere Beiträge von ih-wo:
Ähnliche Beiträge:

Seitenaufrufe aktueller Monat: 8
Einloggen




Noch nicht registriert?

Hier kostenlos registrieren: